Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passwort für RDP-Verbindung speichern

Frage Microsoft

Mitglied: Morpheus0511

Morpheus0511 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 16.06.2007, 9163 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

die User in der Firma melden sich via RDP-Verbindung auf einem WTS (BS: Win 2k Server) in der Domäne an.

Über STRG+ALT+ENTF melden sie sich mit BN + PW an Ihren Client-PCs in der Domäne an, anschließend startet eine in den Autostart gelegte (Passwort vorher gespeichert) RPD-Verbindung. BN und Dömäne werden ins nächste Eingabefeld übernommen, es muss jedoch das 2tes Mal das Passwort eingegeben werden, um auf die WTS-Ebene zu gelangen.

Wie gesagt, die Anmeldedaten wurden korrekt in der RDP-Verbindung hinterlegt und mit "Speichern Unter" auf der HDD abegelegt.

Warum muss das Passwort nochmals eingegeben werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Morpheus0511
Mitglied: catmin
15.06.2007 um 12:54 Uhr
Wenn die Clients nur dafür genutzt werden, um sich auf den TS zu verbinden:

wäre es nicht einfacher die Maschinen mit einem Noob-Benutzer automatisch anzumelden den mstsc automatisch zu starten und dann erst BN+PW einzugeben?

Passwörter in klartext irgendwo reinzuspeichern... :-S
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus0511
16.06.2007 um 13:07 Uhr
Guten Tag,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!

Die lokale Ebene der Clients wird zum Teil schon noch benutzt. Aus lizenzgründen sind einige Programme an den Client gebunden und nicht auf dem WTS installiert.

In einer andreren Niederlassung "rauscht" die Anmeldung nach einmaliger Anmeldung am Client bis zur WTS-Ebene durch. Dort ist der 2003er Server installiert - das Vorgehen war aber gleich: RDP-Verbindung mit den nötigen Daten (BN, PW, DOM, TS) versehen, speichern, in den Autostart des Clients legen und das wars...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP Server ohne Passwort (3)

Frage von PharIT zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (10)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...