Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort für Remotedesktopverbindung

Frage Internet

Mitglied: John2

John2 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 28.05.2005, 4524 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hab folgendes Problem: Ich betreue eine Firma, die stellt eine Verbindung per Remote-Desktop auf eine Windows2003-Server her. Nun soll dieser PC ersetzt werden. Als ich nach den Zugangsdaten vom Server gefragt habe, bekam ich nur Schulterzucken und komische Blicke zugeworfen.

So nun meine Frage. Da die Verbindung auf dem alten PC eingerichtet ist: Kann ich diese in irgendeiner Form auf den Neuen exportieren, oder kann ich das gespeicherte Passwort irgendwie herausfinden.
Natürlich gibt es die Möglichkeit neue Zugangsdaten zu beantragen, jedoch erfahrungsgemäß dauert das bis zu 2 Wochen.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß John

PS: Auf dem Client läuft Win2K SP4
Mitglied: gooogix
27.05.2005 um 16:11 Uhr
Hallo!

Also die RDP-Verbindungen sind in .rdp-Dateien gespeichert. Ich denke jedoch, dass das Passwort beim kopieren nicht mitgenommen wird.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
27.05.2005 um 23:37 Uhr
Wenn man bei Remote Desktop das Passwort speichert wird es in ein File gespeichert wie jeutix schon sagt. Ich weiss leider nicht mehr genau wie das File heisst da ich nich vor einem Windows PC sitze, aber es muss die Endung rdp haben. Je nach dem unter Welchem Name es gespeichert wird heisst es eh anders. Dieses File kannst du auf irgend ein PC mit Windows kopieren und die Verbindung aufbauen. Da wird nichts geprüft, oder so.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: John2
28.05.2005 um 10:00 Uhr
Hallo,

Danke für die Antworten, dass die Infos in RDP-Dateien gespeichert werden wusste ich.

Ich habs schon versucht diese zu kopieren, jedoch das Passwort wird nicht mitgenommen.

Ich kann auf dem alten Client die RDP-Datei verschieben wohin ich will, das Passwort bleibt drin.

Nur wenn ich die Datei auf einen anderen Rechner schiebe, ist es weg.

Vielleicht gibt es ja doch einen Weg. Ich bin gespannt.

Grüße John
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (10)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...