Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort für SymantecAntivirus (Server) vergessen

Frage Microsoft

Mitglied: DanielB

DanielB (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 18.05.2006, 6070 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich kümmere mich seit einigen Tagen um das Netz einer kleinen Firma und versuche etwas Ordnung hinein zu bringen. Dabei bin ich jetzt auf ein mehr oder weniger großes Problem gestoßen:

Keiner kann sich an das Passwort für den Virenscanner auf dem Server erinnern. Wenn ich die Einstellungen verändern will, verlangt Antivirus einen Nutzer und das zugehörige Passwort... kann ich das irgendwie überschreiben, umgehen oder löschen? Um das Programm zu deinstallieren brauche ich (so weit ich mich erinnern kann) auch dieses Passwort.

Danke schon mal...

Daniel
Mitglied: Dani
17.05.2006 um 09:13 Uhr
Hi,
die Suche hier spukt folgenden Link aus:
http://www.administrator.de/index.php?content=fc229367814af932298c8608f ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
17.05.2006 um 09:44 Uhr
Das ging auch wenn man einen Regeintrag löscht, aber lang lang ists her :/
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
17.05.2006 um 09:53 Uhr
Hmmm... die Beschreibung hinter dem Link dieses Beitrages verstehe ich als Lösung für eine Client-Installation. Kann ich das so auch auf den Server anwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
17.05.2006 um 09:58 Uhr
ich hab mal gegooglet:


if you are talking about the password to the console of symantec you can reset it in the registry by change this key


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\INTEL\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion]

change the console password key to 20A6C921DDF2F93599E8D6A39EC13A23ECD436B723F

and then the password will set to just the letter "a"
you may need to restart the symantec discovery service first


ich bin mir sogar sicher daa das der key war, den ich meinte
was auch noch interessant scheint ist:

To remove Symantec Antivirus without using a password:

1) Use Regedit

2) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\INTEL\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\Administrator Only\Security\

3) Change the value for this key from 1 to 0

useVPuninstallpassword

4) Close the registry and retry the uninstall


den kompletten artikel gibts unter:
http://www.experts-exchange.com/Applications/Viruses/Q_21293668.html

hoffe dir geholfen zu haben,

gruß, daniel
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
17.05.2006 um 10:06 Uhr
Wow! Das klingt gut... werde mir den Link gleich mal näher anschauen. Schon mal ein dickes Dankeschön von mir. Es ist wirklich beeindruckend, wie schnell hier geholfen wird.

Eine Erfolgsmeldung kann ih dann hoffentlich später geben.

so long...
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
18.05.2006 um 13:48 Uhr
So... die Deinstallation des Programms hat problemlos funktioniert. (Reg-Eintrag, damit kein Passwort abgefragt wird) Anschließend die Software neu installiert... hat alles problemlos geklappt.

ABER! Wenn ich jetzt die Steuerkonsole aufrufen will, verlangt er ja ein Passwort. Eigentlich ja das Passwort, welches ich bei der Installation (Einrichtung eine Serverinstallation) vergeben musste. Aber er nimmt es nicht an und ich bekomme immer die Meldung, dass der User oder das Passwort falsch wären. ??? Ich verstehe es nicht... bin mir 100%ig sicher, dass ich das richtige Passwort habe und der User sollte auch richtig sein. Verwechsle ich hier was?
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
18.05.2006 um 13:57 Uhr
ok, welche genaue version benutzt du? dann guck ich mir das nochmal an. ist das die
symantec antivirus corporate 7.5/9.0 ?
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
18.05.2006 um 14:27 Uhr
Wir nutzen Version 10...
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
18.05.2006 um 14:33 Uhr
ooooh. gibts da ne trial von? weil die 7.5er ham wir noch hier rumfliegen glaub ich :/
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
18.05.2006 um 14:56 Uhr
hmmm.... ne Trial? Nicht, dass ich wüsste.
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
18.05.2006 um 16:02 Uhr
Das Problem hat sich erledigt... die Tastatur hat ein Problem... *lol*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP Server ohne Passwort (3)

Frage von PharIT zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...