Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Passwort vergessen, neues festlegen

Mitglied: Questionmark93

Questionmark93 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2014 um 12:30 Uhr, 1137 Aufrufe, 14 Kommentare

Hey Leute

gibt es eine Möglichkeit das Passwort - vom Server - zu ändern?

Bei lokalen Benutzern geht das ja via Boot CD durch auslesen
der SAM Datei. Gibt es die Möglichkeit auch für den Server?
Mitglied: AnkhMorpork
13.10.2014 um 12:33 Uhr
Ist die Frage jetzt echt den Ernst?
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
13.10.2014, aktualisiert um 13:56 Uhr
Hallo,

sorry aber ich muss mal wirklich was los werden...

Wenn du bei etwas hilfe brauchst ist das kein Problem, aber du stellt pro Tag 5 (gefühlt) Fragen wovon du 4/5 durch simples googlen oder Forensuche selbst beantworten kannst!

Es tut mir leid, aber so langsam ist das nervig da es auch unsere Freizeit ist die wir hier in diesem Forum einsetzen um jemanden etwas zu erklären das man mit Google auf anhieb findet!

Gruß
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.10.2014 um 12:45 Uhr
Moin,
gibt es eine Möglichkeit das Passwort - vom Server - zu ändern?
JA - mindestens eine ... wenn Du Dich jetzt noch ein wenig mühst, wirst Du sie auch finden!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.10.2014 um 13:23 Uhr
Hallo @Questionmark93,
die gibt es... geht es um Linux oder Windows-Server?
Grundsätzlich gibt bei uns eine klar Regelung zu diesem Thema.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
13.10.2014 um 13:26 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> gibt es eine Möglichkeit das Passwort - vom Server - zu ändern?
JA - mindestens eine ... wenn Du Dich jetzt noch ein wenig mühst, wirst Du sie auch finden!

LG, Thomas

Na komm, ich hau's raus.
Du änderst es so: Zunächst das vergessene Passwort zur Bestätigung eingeben, anschl. das neue und dann sofort wieder vergessen.
Und? Nachvollziehbar? Nicht hilfreich?
Doch, ich denke hilfreich - du wirst jetzt nochmal über deinen Post nachdenken und sowas hier nicht wiederholen ... naja, ist mein Wunschdenken.

Gruß

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
13.10.2014, aktualisiert um 13:37 Uhr
Da du weder gesagt hast welches Server OS du verwendest noch welche Art von Account etc. etc.....

Aber evt hilft der Link beim Googlen weiter(!): http://bit.ly/1w35V7P

Gruß
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.10.2014 um 13:42 Uhr
Moin,

Heut ist doch gar kein Freitag. Wochenende verpaßt?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Questionmark93
13.10.2014 um 14:57 Uhr
DANKE. Immerhin einer der normal antwortet.
Seh ich ja dann auch ein, aber ich dachte, dass wenn
ich Admin bin und ein PW zurücksetzen will, das das nicht"illegal" ist <.<

Die in der Schule bekommen das ja auch hin.
PS Es ist "Thinstuff" was wir benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
13.10.2014, aktualisiert um 15:03 Uhr
Zitat von Questionmark93:

ich Admin bin und ein PW zurücksetzen will, das das nicht"illegal" ist <.<
Als Admin solltest du aber ganz genau wissen, wann das Zurücksetzen eines PW illegal ist und wann nicht.
Vielleicht dann mal zurück auf die Schulbank ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.10.2014 um 15:19 Uhr
Hallo,

@Questionmark93

die Forumsregeln verbieten eine Antwort auf diese Frage

www.administrator.de/faq/41

Deswegen solltest du jede weitere Frage zu diesem Thema unterlassen ....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.10.2014 um 15:22 Uhr
Zitat von brammer:

die Forumsregeln verbieten eine Antwort auf diese Frage

www.administrator.de/faq/41

Deswegen solltest du jede weitere Frage zu diesem Thema unterlassen ....

Wobei eine kurze Google-Befragung recht schnell zur Lösung führt und daher so eine Frage hier im Forum gar nicht notwendig wäre.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.10.2014 um 23:08 Uhr
Guten Abend,
woher sollen wir wissen, das es dein Server ist und nicht geklaut ist bzw. unbefugten Zugriff verschaffen willst.
Wenn du den Link von mir ausmerksam gelesen hast, leuchtet dir unsere Haltung ein.

Die in der Schule bekommen das ja auch hin.
Kann dir nicht folgen.

@brammer
die Forumsregeln verbieten eine Antwort auf diese Frage
Nicht ganz, Zitat aus deine Quelle:
Anleitungen oder Beiträge um ein Passwort legal per Originalsoftware (und nur Original ist legal) zurückzusetzen, wie es z.B. Apple mit der MacOSX DVD ermöglicht, oder Windows mit der "Passwort-Reset-Diskette" sind dagegen weiterhin auf unseren Seiten erlaubt.
Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.10.2014 um 07:12 Uhr
Hallo,

@Dani

Da hab ich wohl noch die alte Forumsregel Nr. 5 im Gedächtnis gehabt...

Brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Passwort von Lupusnet LE940 vergessen
gelöst Frage von WarrenderPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, leider habe ich das Passwort meiner Kamera Lupusnet Le940 vergessen und finde keine Möglichkeit, diese zurückzusetzen. Hat jemand ...

Microsoft
Windows - vergessenes Passwort wiederherstellen
Anleitung von krx-admMicrosoft8 Kommentare

Habe es selbst mit einem Windows Server 2016 ausprobiert. Hat wunderbar geklappt.

E-Mail
Passwort von Arcor vergessen
Frage von 120989E-Mail20 Kommentare

Hi, vor vielen Jahren habe ich mich bei Arcor angemeldet. Darüber habe bzw. konnte ich eine kostenlose HP erstellen ...

Windows 8
Asus R103B Passwort vergessen
gelöst Frage von Motherboard33Windows 82 Kommentare

Moin, Habe folgendes Problem: ich habe ein Asus R103B Netbook mit win 8. undweis mein Passwort nicht mehr. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...