blackhawk75

Passwort für Wiederherstellungskonsole

W2K - Server mit SVP3 PDC
Nach Problemen mit dem AD wollte ich in die Wiederherstellungskonsole.
Nun nimmt der Server das Passwort nicht, obwohl ich mir zu 100% sicher bin, das es stimmt.
Da diese Passwort unabhängig vom AD-Admin Passwort wüßte ich auch nicht, wo diese gespeichert steht.
Jegliche Idee ist willkommen.
Gruß
Reinhard

Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2006 at 10:59:18 (UTC)
Das Passwort musstest du beim Installieren des ADs angeben.

das Passwort kannst du bei 2003 mit ndtsutil zurücksetzen (Set DSRM Password).
Bei 2000 über das Tool Setpwd.exe (%SystemRoot%\system32).
Member: cscholz
cscholz Mar 05, 2006 at 09:54:47 (UTC)
Das Password für die Wiederherstellungskonsole ist das Passwort, dass der Administrator während der Installation zugewiesen bekommen hat.
Wenn es nachträglich geändert wird, bleibt es für die Wiederherstellungskonsole aber das alte.