batchprogger

Passwort für Win8 Benutzeranmeldung (Microsoft-Konto) auf PC zum Einloggen ändern, nicht Passwort vom EMail-Account

Hallo, hab auf meinem NB einen Benutzer(kein lokales Konto)gehabt, welches ein anderes (kurzes) Passwort als Zugang hatte, als das live.de Passwort für das zugehörige MS-Konto. Dies (das kurze) habe ich, nach einem Testweisen Wechsel in ein lokales Konto (mit anschließenden zurückwechseln) nun nicht mehr und weiß auch nicht, wo ich es einstellen kann. Jetzt muß ich mich immer mit dem viel längerem Passwort live.de Passwort im Win8 anmelden.
Hat vielleicht einer ne Idee?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2013 at 11:07:51 (UTC)
Moin.

Wenn Du mit dem LIVE-Konto Adminrechte hast, dann kannst Du doch jedes Kennwort ändern in der Nutzerverwaltung.
Member: Batchprogger
Batchprogger May 28, 2013 at 11:58:33 (UTC)
Ich kann das Pw ändern, richtig, ich möchte aber die Einstellung finden, in welcher ich zur Benutzeranmeldung ein Pw nutzen kann, welches nicht das Pw vom Email-Account ist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2013 at 12:03:27 (UTC)
Bei den Benutzerkonten bin ich schonmal darüber gestolpert, war ziemlich offensichtlich... ich schau mal.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2013 at 17:55:42 (UTC)
Member: Batchprogger
Batchprogger May 28, 2013 at 21:53:40 (UTC)
Vielen Dank, aber wie die Zugänge gewechselt werden, war nicht meine Frage(das weiß ich, ich habe es ja im 1.Post auch geschrieben).
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2013 at 22:02:19 (UTC)
Du willst mit dem/einem nicht-Mail-Kennwort rein - schon klar. Dazu must Du die Anmeldung auf das nicht-Mailkonto stellen. Ich verstehe nicht, was Du meinst. Du kannst Dich nicht mit dem Mailkonto anmelden, aber ein anderes Kennwort als das zum Mailkonto nehmen.