mathiasd
Goto Top

Passwortabfrage bei Apache - Virtual Hosts - proxypass

Guten Abend,

ich habe folgendes problem:

Ich habe einen Apache Webserver, mit dem ich via proxypass daten von internen webservern nach aussen hin freigebe.

und zwar so:
NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
	ServerName sub1.firma.de
        ProxyPass / http://172.16.60.150/
        ProxyPassReverse / http://172.16.60.150/
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
	ServerName sub2.firma.de
        ProxyPass / http://172.16.60.151/
        ProxyPassReverse / http://172.16.60.151/
</VirtualHost>
nun möchte ich die beiden domains sub1.firma.de und sub2.firma.de getrennt passwortschützen.

das einzige was ich herausfinden konnte, ist unterverzeichnisse zu schützen z.B. so:
<Location "/">  
AuthType Basic
AuthName "test"  
AuthUserfile "../htaccess/benutzer.txt"  
AuthGroupFile "../htaccess/gruppen.txt"  
Require group gruppe1 gruppe2
</Location>
aber ich möchte ja die subdomains getrennt schützen, ohne unterverzeichnisse.
hat jemand eine idee?

Content-Key: 73480

Url: https://administrator.de/contentid/73480

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 13.11.2007 um 21:32:55 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
wie sind den die Sub-Domains voneinander getrennt? Normal hat doch jede ihr eigenes Verzeichnis. Von Außenher das root-DIR. Sprich, wenn du in die einzelnen ROOT-DIRS einfach jeweils eine .htaccess legst, müsste es doch funtkionieren.
Ansonsten zeichne uns hier mal den Verzeichnisbraum her. Damit wir dir folgen können.


Grüße
Dani
Mitglied: mathiasd
mathiasd 14.11.2007 um 08:07:53 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

der eigentliche Inhalt der Subdomains kommt ja nicht von dem webserver selbst, sondern von verschiedenen webservern im internen netzwerk:

ProxyPass / http://172.16.60.151/
ProxyPassReverse / http://172.16.60.151/

Die Passwortverwaltung usw. soll auf jeden fall auf dem zentralen apache erledigt werden


Gruss
Mathias