Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortabfrage vom Domänenrechner auf Domänenrechner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 3103 Aufrufe, 2 Kommentare

Dabei sind keine Passwörter gesetzt....

Ich hab seltsames Problem an einigen Domänenclients in einer Win2k3 Domäne.
Seit neuestem kommt die ab und an, unregelmäßig aber immerwieder Name/Passwortabfrage beim Versuch auf einen Rechner in der Domäne von einem Rechner in der gleichen Domäne zuzugreifen. Wieso kommt das????? Hier ist doch freigaben Userbasiert. Entweder der User darf rein (in der Benutzergruppe) oder er darf nicht, basta. Mir wachsen hier noch graue Haare.
Ich weiss gar nicht wo ich bei diesem Problem anhacken soll. Manchmal geht es ja auch und nicht bei jedem Rechner kommt das vor.
Ist es vielleicht ein DNS Problem?
Mitglied: 32864
28.07.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,
ich würde auf Netzwerkprobleme tippen. Schau mal wie dein Switch eingestellt ist und dein Server. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn der Switch auf Automatisch steht und theoretisch 1GBit Ethernet hat, die Leitungen 1Gbit nicht zulassen. Dabei wird beim automatischen Verhandeln der Geschwindigkeit ein so langsammer Wert ermittelt das das kopieren von 70 MB über Netzwerk locker 15 min dauert. Netzwerkkarte beim Server auf 100 Mbit stellen und gut ist.
Zusätzlich solltest du vielleicht mal mit einem Sniffer deinen Netzwerkverkehr überwachen, bzw. schauen vielleicht zeigen deine Switche das ja auch an.
Viele Grüße
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
28.07.2006 um 15:29 Uhr
Wir haben leider keine ansteuerbaren Switches (Unser Netzwerk ist auch ziemlich klein, 20 Clients und 2 Server) sondern ganz normale 100Mbit von der Stange. Das mit dem Sniffer sollte ich vielleicht mal testen. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Bitlocker und AD: Keine Passwortabfrage (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Passwortabfrage Office bei Dokumenten von Apache Server

Frage von Cougar77 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...