Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortabfrage erscheint erneut

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: barnetta

barnetta (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 07.06.2008, 3431 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte auf meinen Windows Server 2003 mit IIS 6.0) einen Passwortschutz erstellen. Hab dies nun auf zwei Arten versucht:

a) Mittels Windows User
b) ISAPI Filter von Trilead (.htaccess / .htpasswd)

Bei beiden Varianten erscheint jedoch das Popup unmittelbar nach dem Login erneut, als würde nichts geschehen. In der Suche hier auf dem Board habe ich nichts gefunden, ebenfalls via Google kam ich auf keine Lösung zu diesem Problem. Woran kann das liegen? An meinem Computer oder am Server?

Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin ziemlicher Neuling und wäre um jede Antwort froh. Falls weitere Infos benötigt werden, kann ich diese gerne nachreichen.

Danke schonmal
Mitglied: VW
06.06.2008 um 15:50 Uhr
Moin,

zu Methode a):
1) Du hast den Anonymen Zugriff im IIS für die Website deaktiviert?
2) Du hast die "Integrierte Windows-Authentifizierung" aktiviert?
3) Der/die User, der/die auf die Website zugreifen sollen, haben in den NTFS-Berechtigungen sowohl auf die Datei, die geladen wird, als auch auf den Ordner und die übergeordneten Ordner, bis zum root-Verzeichnis des Web-Servers Leserechte?

Ich denke, dass es an dem Server liegt.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 65992
07.06.2008 um 09:45 Uhr
Hallo

Zu b) ich verwende die selbe ISAPI dll, hatte ähnliche Probleme bis ich rausgefunden hatte, dass mein .htaccess ungültig war. In der neusten Version hats ein Tool dabei, welches einem das htaccess generiert. Am besten kontaktierst du sonst mal deren support. die Antworten eigentlich umgehend.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Google veröffentlicht erneut Windows-Zeroday-Lücke (1)

Link von kaiand1 zum Thema Windows Systemdateien ...

CSS
CSS Background-image erscheint einfach nicht (3)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema CSS ...

Administrator.de Feedback
gelöst Scoreboard Kommentare Wann erscheint der registrierte User ? (2)

Frage von holli.zimmi zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...