Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortabfrage beim Ordner öffnen wiederholen

Frage Microsoft

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 13:45 Uhr, 2146 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgende Frage, wir haben eine neue Linkstation von Buffalo bekommen.
Nun habe ich dort Benutzer und die dazugehörigen Passwort angelegt. Die Laufwerke sind am Rechner eingebunden und alles funktioniert wunderbar.
Aber...

Wenn ich nun einen Ordner öffne, dort User und Passwort angebe, dann ist das ja solange gespeichert bis ich mich abmelde, oder meinen Rechner neu Starte. Kann ich dieses erneute Anmelden an einen Ordner, auch so einstellen, dass die User und Passwort abfrage jedesmal kommt, wenn ich den Ordner öffne???

Ich habe da bis dato noch nichts zu gefunden.

Danke und beste Grüße

Lui
Mitglied: Joe2011
07.09.2011 um 14:07 Uhr
Hallo Lui,

je nachdem Du welches Betriebssystem nutzt, wird Dir die Funktion "Netzwerkkennwörter" verwalten zur Verfügung stehen. In der richtigen Art und Weise hinterlegt (IP+Share-Name) z.B. \\192.168.2.11\share kannst Du dort Dein Kennwort speichern.

Dann wirst Du auch nicht mehr gefragt

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: kingcoollui
07.09.2011 um 14:13 Uhr
Hi Joe,
danke für die schnelle Antwort!

Aber ich wollte es genau anders rum, sprich bei mir sichert Windows XP und der Server 2003 das Kennwort. Einmal eingegeben, muss ich es solange ich angemeldet bin nicht mehr erneut eingeben.
Ich will aber, das ich sobald ich den Ordner geschlossen habe und diesen öffne, gleich wieder nach Passwort und User gefragt werde.

Das ist das was ich nicht weiss wie ich es hinkriegen soll.

Danke und beste Grüße

Lui
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck (4)

Frage von Denyo25 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen (1)

Frage von a.grothe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...