Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortabfrage beim Ordner öffnen wiederholen

Frage Microsoft

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 13:45 Uhr, 2149 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgende Frage, wir haben eine neue Linkstation von Buffalo bekommen.
Nun habe ich dort Benutzer und die dazugehörigen Passwort angelegt. Die Laufwerke sind am Rechner eingebunden und alles funktioniert wunderbar.
Aber...

Wenn ich nun einen Ordner öffne, dort User und Passwort angebe, dann ist das ja solange gespeichert bis ich mich abmelde, oder meinen Rechner neu Starte. Kann ich dieses erneute Anmelden an einen Ordner, auch so einstellen, dass die User und Passwort abfrage jedesmal kommt, wenn ich den Ordner öffne???

Ich habe da bis dato noch nichts zu gefunden.

Danke und beste Grüße

Lui
Mitglied: Joe2011
07.09.2011 um 14:07 Uhr
Hallo Lui,

je nachdem Du welches Betriebssystem nutzt, wird Dir die Funktion "Netzwerkkennwörter" verwalten zur Verfügung stehen. In der richtigen Art und Weise hinterlegt (IP+Share-Name) z.B. \\192.168.2.11\share kannst Du dort Dein Kennwort speichern.

Dann wirst Du auch nicht mehr gefragt

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: kingcoollui
07.09.2011 um 14:13 Uhr
Hi Joe,
danke für die schnelle Antwort!

Aber ich wollte es genau anders rum, sprich bei mir sichert Windows XP und der Server 2003 das Kennwort. Einmal eingegeben, muss ich es solange ich angemeldet bin nicht mehr erneut eingeben.
Ich will aber, das ich sobald ich den Ordner geschlossen habe und diesen öffne, gleich wieder nach Passwort und User gefragt werde.

Das ist das was ich nicht weiss wie ich es hinkriegen soll.

Danke und beste Grüße

Lui
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnen (3)

Frage von HSHans zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...