Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortabfrage für Ordner im LAN

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: silentkiller4444

silentkiller4444 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 28.06.2007, 3378 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi. Ich hab jetz ein bisschen herumgprobiert aber irgendwie schaff ichs nicht:

Habe 2 Pc's. Nennen wir sie Pc 1 und Pc 2. Auf PC 1 hab ich einen Ordner freigegeben (einfache Ordnerfreigabe deaktiviert) und habe einen Benutzer hinzugefügt, der Vollzugriff hat. Jetzt wollte ich, wenn ich von Pc 2 auf den freigegebenen Ordner von Pc 1 zugreife, eine Benutzername/Passwortabfrage. Aber bekomme nur eine Fehlermeldung das ich keine Berechtigung habe. Auf beiden Pc's is Win XP Pro drauf.
So meine Frage ist ja wohl schon klar: Wie bekomme ich eine Benutzername/Passwortabfrage?
Mitglied: 32371
26.06.2007 um 18:39 Uhr
Tipp:

füge unter dem Reiter Sicherheitsoptionen (ich glaube er hieß so...)

einen Benutzerkonto mit dem Namen des Kontos (Windows Konto) hinzu,

(und setzt auch gleich die entsprechenden Rechte)

mit dem du von PC2 aus zugreifst.


grüsse, Viper!
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
26.06.2007 um 18:45 Uhr
Aber dann muss ich ja auf beiden Pc's den gleichen benutzer anlegen oder? das muss doch anders gehn so das man von jedem Pc aus egal welcher Benutzer auf dem Pc angemeldet ist, auf den Ordner mit dem passenden Benutzer und Passwort drauf kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
26.06.2007 um 19:30 Uhr
Sowas gibts bei Microsoft und wird unter dem Namen "Active Directory" in verschiedenen Server Betriebssystemen verkauft.
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
26.06.2007 um 19:51 Uhr
und bei windows xp gibt es sowas nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
27.06.2007 um 16:46 Uhr
habe mir jetz windows 2003 server edition geholt. würde es damit gehen??
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
27.06.2007 um 21:14 Uhr
Öhm... Ja!

Dann musst du nur noch nen Server aufbauen. Ist aber völliger blödsinn, weils auch so geht!
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
28.06.2007 um 17:27 Uhr
ja aber so wie du meinst müsste ich ja auf allen pc's das entsprechende konto erstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (1)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Batch & Shell
gelöst Alle Ordner bis auf die letzten 3 per Batch löschen (5)

Frage von Stefan2733 zum Thema Batch & Shell ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...