Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passwortalter eines lokalen Benutzers

Frage Microsoft

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2009, aktualisiert 10:52 Uhr, 9591 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

also ich habe einen lokalen Benutzer und möchte jetzt wissen wie alt sein Passwort ist, in Std, oder Tagen oder weis der geier in was. Hat jemand eine Ahnung?

Grüße

TomTom
Mitglied: bastla
22.07.2009 um 10:53 Uhr
Hallo Weiricth!

Als Basis für einen Batch:
net user "Username"|findstr "Kennworts"
oder ein VBScript (findet man/frau bei den Scripting Guys):
01.
strComputer = "." 
02.
strUsername = "Username" 
03.
 
04.
Set objUser = GetObject("WinNT://" & strComputer & "/" & strUsername) 
05.
 
06.
intPasswordAge = objUser.PasswordAge 
07.
intPasswordAge = intPasswordAge * -1  
08.
dtmChangeDate = DateAdd("s", intPasswordAge, Now) 
09.
 
10.
WScript.Echo "Password last changed: " & dtmChangeDate
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 61kenan
22.07.2009 um 10:54 Uhr
Hallo Weiricth,

versuchs mal unter

Start-> Einstellungen/Systemsteuerung-> Verwaltung-> lokale Sicherheitsrichtlinie -> Gruppen
dort den Benutzer auswählen und unter der Registerkarte Konto, kannst du bei erweitert sehen, wann der Benutzer sein PW geändert hat.

Gruß
Kenan
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
22.07.2009 um 10:58 Uhr
also in den lokalen Sicherheitsrichtlinien gibt es keine gruppen
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
22.07.2009 um 10:59 Uhr
super für die antwort des mit

net user ist genau des was ich gebaucht habe. danke
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
22.07.2009 um 11:04 Uhr
ähh gibts des auch in VB oder VB.NET ???
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.07.2009 um 11:15 Uhr
Sollte sich eigentlich (bis auf das "WScript.Echo", das durch eine "MsgBox" ersetzt werden kann und eigentlich ohenhin nur als Demo dient) schmerzfrei in VB verwenden lassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 61kenan
22.07.2009 um 11:22 Uhr
ups, sorry mein Fehler unter Computerverwaltung müsstest du mal nachsehen!
Bitte warten ..
Mitglied: Crustacean
23.07.2009 um 14:11 Uhr
ALohA!
Du kannst auch AD Explorer aus den SysInternals nutzen:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963907.aspx

MfG
Crustacean
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows 2000: Passwort eines lokalen Benutzers ermitteln ODER Benutzeraccount kopieren
gelöst Frage von 4eversrWindows XP6 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung haben wir in unserem Unternehmen. Wir haben eine große, recht alte, Produktionsmaschine, die aus einem Zwei-Rechner-Verbund ...

Windows Netzwerk
Ordnerzugriff des Benutzers wieder aufheben
Frage von ZunarasWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe Ordner auf der NAS, wo nur ein bestimmter User Schreib- und Leserechte hat. Die Anderen haben ...

Exchange Server
Shared Namespace und Standortwechsel eines Benutzers
Frage von HampekExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Szenario. Wir haben zwei Standorte mit jeweils einem SBS2011 inkl. Exchange. Beide ...

Batch & Shell
Powershellskript um AD-Gruppenmitgliedschaften eines Benutzers auf einen anderen anzupassen
gelöst Frage von igetyaallBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Administratoren, folgender Wunsch: Ich möchte ein Skript schreiben, welches die AD-Gruppen eines Users ausliest, diese Ausgabe als Grundlage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.