rennsemmal

Passwortgeschützte Dateien Explorervorschau

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifel schön langsam auf der Suche nach ner Lösung.

Wir haben hier bei uns nen Terminal Server 2008 R2 im Einsatz.
Und wie in jedem Betrieb gibts natürlich auch PW geschützte Word/Excel Dateien.
Welche natürlich nicht von jedem gesehen werden sollen.

Wenn ich jetzt aber eine PW geschützte Word Datei z.B. markiere wird mir die Vorschau im Explorer angezeigt.

Weis jemand von euch wie man dies unterbinden kann ???

Verseht mich nicht falsch, die normalen nicht PW geschützten Datein sollen schon in der Eplorervorschau dargestellt werden.
Also einfach ausschalten ist nicht.

Gruß Rennsemmal

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 24, 2013 updated at 15:10:58 (UTC)
Hi.

Wenn beim Öffnen der Datei ein Kennwort gebraucht wird, kann die Vorschau unmöglich ohne dieses Kennwort eingegeben zu haben funktionieren.
Beschreib also genauer, an welcher Stelle das Kennwort abgefragt wird und was es schützt.
Member: Rennsemmal
Rennsemmal Jul 25, 2013 updated at 11:04:49 (UTC)
Sorry, dem ist aber so.

Genauere Beschreibung des Problems:

Ich öffne z.b. den Ordner in dem PW geschützte Dateien liegen, markiere diese mit einem einfach Linksklick der Maus und in der Vorschau des Explorers wird der Inhalt des Word/Excel angezeigt und ist auch lesbar.

Will ich nun eine solche Datei öffnen werd ich sofort nach dem PW gefragt.
Geschützt sollen z.B. Verträge und ähnliches sein.

Erstellt wurden diese Dateien mit unterschiedlichen Office Versionen.
Im Einsatz ist momentan Office 2010.

Ich hoff ich konnts etwas näher bringen face-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 26, 2013 at 08:01:40 (UTC)
Hi.

Beschreib genau, wie Du schützt, danach fragte ich doch. Was ist das für ein Schutz, was schaltest Du ein? Excel bietet da ja eine ganze Menge.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 31, 2013 at 18:42:07 (UTC)
Noch da?_________________