Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf passwortgeschützte Dateien mit anderer Festplatte zugreifen (WinXP Pro)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Benedict

Benedict (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 14.04.2012, 9211 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit kurzem kann ich mich durch einen Virus auf meiner Festplatte mit 250 GB bei Windows XP Professional nicht mehr einloggen !
Wie kann ich nun auf die Daten des Benutzers der verseuchten Platte, der mit einem Passwort versehen wurde, von einer anderen Festplatte zugreifen ?

Hallo,
wie schon oben in der Einleitung erwähnt kann ich mich seit einigen Tagen nicht mehr bei WinXP Pro. auf meiner Festplatte mit 250 GB anmelden.
Da ich einige wichtige Daten auf dieser Platte habe, habe ich nun auf einer anderen Festplatte mit 80 GB ebenfalls Windows XP Professional installiert.
Wenn ich jetzt versuche, mit der 80 GB-Festplatte auf die Daten der verseuchten 250 GB- Platte zuzugreifen (damit meine ich die Daten des mit Passwort versehenen Administrators), kommt immer folgende Fehlermeldung:


E:\Documents and Settings\Bene is not accessible.

Access is denied.


--> Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, auf diese Daten zuzugreifen bzw. sie auf die 80 GB Festplatte zu kopieren ?

Ich hoffe auf Antowort !
Danke im Voraus !!
Mitglied: 22010
26.02.2007 um 18:39 Uhr
Du kämest z.B. mit einem PE System (BartPE oder LiveLinux) an die Daten heran (insofern das NTFS Dateisystem nicht meckert).

Die Fehlermeldung besagt ja, dass der Zugriff verweigert wird. Hast du schon einmal probiert, die Berechtigungen zu "ändern", damit das 2. OS auf die Partition (Ordner) zugriff hat?

BartPE
LiveLinux
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
26.02.2007 um 19:06 Uhr
mit Linux hast du, glaube ich, nur leserechte und mit Barts auch schreibrechte im ntsf Format ...

eine Bart´s sollte man immer zur Hand haben !!!
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.02.2007 um 21:38 Uhr
Du kannst Dich als Besitzer eintragen, dann darfst Du alle Rechte ändern

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
28.08.2008 um 15:12 Uhr
auf dem 2ten WIndows sollten die selben Benutzerdaten wie auf dem ersten verwendet werden, dann dürfte es keine probleme geben. ging bei mir dann zumindest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Auf Domäne in Hyper-v von anderer Domäne zugreifen (3)

Frage von Winuser zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...