Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passwortgeschützte Dateien für Zugriffe übers Netzwerk

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: Kelevra

Kelevra (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010, aktualisiert 01.07.2010, 4032 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi
ich brauche für meine Firma eine Datei oder Ordnerstruktur die auf unserm Fileserver ablegt werden kann.
In der Datei soll ein Drop-Down Menü sein über welches ich unsere Kunden auswählen kann. Nach der Auswahl sollen mir
Informationen über den ausgewählten Kunden angezeigt werden.

Hintergrund ist der, dass unsere Mitarbeiter bei Bedarf auf die Datei zugreifen können und sich die Informationen selber
hohlen können und nicht alle Nase lang bei mir im Büro stehen.
Als ersten Entwurf habe ich eine HTML Indexdatei gemacht und für jeden Kunden eine HTML mit den entsprechenden Informationen
welche mir dann in einen iframe ausgegeben wird.
Allerdings kann ich ja eine HTML nicht mit Passwortabfrage machen da sie ja nicht auf einem Webserver liegt.(oder gibt es da evtl.
eine Lösung?)

Soweit zur Erklärung des Problems und nun zur eigentlichen Frage.

Gibt es eine Möglichkeit den Ordner mit den Kundendaten zu verschlüsseln so das die HTML Indexdatei auf den Verschlüsselten
Ordner zugreift.
Wobei ich mir schon denken kann, das dass so wohl nicht geht.

Aber gibt es vielleicht eine andere Methode um die Daten zu schützen?
Denn das größte Problem ist das wir auch hin und wieder Schulungen in unserem Haus haben und die Schulungs- Pc´s hängen mit
im Firmennetzwerk.

Ich hatte noch überlegt ob man vielleicht mit Outlook Formularen so etwas realisieren kann.

Ich hoffe mein Problem ist für euch verständlich.

Schonmal danke fürs überhaupt Lesen.
Tom
Mitglied: maretz
19.04.2010 um 11:13 Uhr
Moin,

ich würde nen internen Webserver mit PHP+Mysql aufsetzen und dort sowas eben zusammenbraten. Login, Kundendaten ausgeben & Kundendaten eingeben -> zusammen sollte das für nen geübten Programmierer nicht mehr als 2-3h kosten... Und dann hast du nen relativ einfachen Zugangsschutz und kein Problem mit irgendwelchen Dateiberechtigungen...
Bitte warten ..
Mitglied: Kelevra
19.04.2010 um 11:20 Uhr
^^ Da geht es schon los, im Programmieren bin ich leider nicht so fit.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.04.2010 um 11:54 Uhr
Hi !

Also von Nix kommt Nix... :-P

Das was Du da oben beschreibst ist ein typisches CRM-Szenario....Sowas kann man auch schon fertig kaufen, da braucht man(n und Frau) dann keine Programmierkenntnisse, nur genug Kohle... Und wie ich mal entfernt gehört habe, könnte es sowas auch als Opensource geben....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Kelevra
19.04.2010 um 12:06 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Hab mal ein bisschen gegoogelt und hab allerhand Freeware gefunden. Ich werde die mal durch testen und schauen ob die was taugen.
Nichts desto trotz werde ich mich mal ran setzen und einen internen Webserver einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
01.06.2010 um 10:54 Uhr
Ich würde noch empfehlen, dies als ACCES-Datenbank auf den Fileserver zu legen, und den Zugang ohne Login, dafür mit benutzerrichtliniern in der AD zu machen...
Die Acces-Datenbank könnte ich dir gratis erstellen.

Wegen der AD Geschichte müsstest du dich im Board weiter erkundigen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?! (4)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP (14)

Frage von tr1plx zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Zugriff unerlaubt auf Vserver Windows (5)

Frage von houdap zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst 70 GB große Datei über das Netzwerk von einem Server zum anderen kopieren (23)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte