Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux

GELÖST

Passwortgeschützter FTP Zugang zu Zyxel NSA 210

Mitglied: frakaci

frakaci (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011 um 15:28 Uhr, 7951 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins.

wie im Titel schon beschrieben, möchte ich auf Zyxel NSA 210 den ftp Zugriff mittels Passwort schützen. Nach einigen Versuchen und intensiver Nutzung der Kristallkugeln, musste ich leider feststellen, dass das nicht unterstützt wird.
Jetzt kam mir die Idee, eine kleine Linux Maschine davor zu setzen auf der ein FTP Server und ein Apache läuft, um meine Passwortabfragen zu generieren. Die einzelnen Shares auf der NAS würde ich als Laufwerk mounten.

Nun zu meinen Fragen.
a; macht das überhaupt Sinn ?
b; kann ich den eingebauten Web Publisher für die PS3 (netzintern) weiterhin nutzen und den Apache für Anfragen von aussen (via DynDNS) oder könnte sich der Apache und der Web Publisher irgendwie in die Quere kommen?

Um Fragen vorzubeugen. FTP für Upload von unterwegs. Apache, damit sich die Oma, Mama, Bruder, usw... freigegebene Daten (Bilder) anschauen können.

Bin für jede Idee dankbar.

LG, frakaci
Mitglied: aqui
18.10.2011 um 08:22 Uhr
Im Handbuch:
ftp://ftp2.zyxel.com/NSA210/user_guide/NSA210_3.20_ed2.pdf
steht auf Seite 74, Kapitel 4.4.5 aber ganz klar das mit FTP Zugang auch zwingend eine Passwort Abfrage gemacht wird (ftp username:password@210-ip)
Vermutlich hast du also die User Einrichtung im Handbuch nicht richtig gelesen, dein 210 nicht mit der aktuellsten Firmware geflasht oder das Problem liegt zw. Stuhl und Keyboard....
Das Zyxel NAS kann es laut Handbuch wenigstens nicht sein. Allein die Vorstellung eines FTP Zugangs ganz ohne User Abfrage ist technisch schon völlig abwegig. Nichtmal die billigsten Taiwan NAS vom Grabbeltisch machen sowas unsinniges....
Bitte warten ..
Mitglied: frakaci
18.10.2011 um 15:53 Uhr
Danke.

Lösung: User löschen und nochmal neu anlegen. Jetzt funkts.

LG, frakaci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
FTP-Zugang unter IIS 8
gelöst Frage von jan.eisoldInformationsdienste15 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und beiß mir einen Zahn nach dem anderem aus.: Ich habe eine Webseite veröffentlicht ...

Windows Netzwerk
TCP-Datendurchsatz bei ftp-Zugang ermitteln
Frage von NoobLevel10Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, liebe Administrator-Gemeinde, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe Zugang über ftp zu einem externen Netzwerk, auf dem ich ...

Server
FTP Gast-Zugänge generieren mit Gen6
Frage von KirithianServer2 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Gen6 FTP server, auf welchem ich die möglichkeit brauche, dass der DAU dort einen zugang ...

Internet
Ftp-Ordner mit extra Zugang versehen?
gelöst Frage von Specialist19Internet6 Kommentare

Guten Tag, ich bin frischling ich möchte folgendes ermöglichen: auf meine Homepage Datenbank MYSQL habe ich eine Ordner über ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...