Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortkomplexität lässt sich nicht ausschalten

Frage Microsoft

Mitglied: z238202

z238202 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 31.05.2006, 8038 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Win SBS 2003 im Einsatz. Bei der Installation konnte ich dem Administrator noch ein "normales" Passwort mit Kleinbuchstaben und Ziffern vergeben.
Nach dem DCPromo wurde die Passwortkomplexität aktiv. Ich habe alle (wirklich ALLE) Gruppenrichtlinien durchgesehen, sogar schon alle Richtlinienverknüpfungen deaktiviert und in den Richtlinien explizit die Passwortkomplexität auf "deaktiviert" gesetzt - kein Erfolg (natürlich mit Reboot und gpupdate /force).

Auf einem normalen 2003 Server habe ich in der mmc das Snap-in "Richlinien lokaler Computer" gefunden, der auch DC ist, auf meinem SBS kann ich das Snap-in nicht finden.

Danke für eure Vorschläge im Voraus
Alfred
Mitglied: Dani
30.05.2006 um 13:36 Uhr
Hi,
das hat mit den Gruppenrichtlinien gar nicht zu tun. Bei mir gibt es in der Verwaltung Richtlinien für Domänencontroller. Dort gibt es dann Kennwortrichtlinien.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: z238202
31.05.2006 um 09:10 Uhr
Hallo,

unter der Verwaltung habe ich nur Sicherheitsrichtlinien für Domänen bzw. Domänencontroller. Auch hier hatte ich schon die Komplexität deaktiviert.

Alfred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst CA lässt sich nicht öffnen (4)

Frage von bbdtek zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
VHDX lässt sich nicht verkleinern (trotz sdelete) (11)

Frage von Leo2014 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...