Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passwortloser Benutzer braucht Zugriff auf Freigabe

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: xenophon

xenophon (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 11:23 Uhr, 4718 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe mehrere PCs die alle gleich konfiguriert sind und einen einzelnen auf dem für diese PCs eine Freigabe eingerichtet werden soll.

Der User mit dem auf den PCs gearbeitet wird ist ein lokaler Benutzer mit wenigen rechten und OHNE PASSWORT.

Normalerweise kann man ja nur mit einem passwortgeschützten Benutzer auf Netzwerkfreigaben zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit auf dem einzelnen PC eine Freigabe einzurichten, auf die die passwortlosen Benutzer zugreifen können?

Alle PCs laufen mit Windows XP SP2 und sind mit einem CISCO 24-Port Switch (unbenkanntes Modell) verbunden.
Es besteht eine Internet-Verbindung über eine Sonic-Wall. Alle PCs haben feste IP-Adressen.
Die PCs, die auf die Freigabe zugreifen sollen, sind mit dem Tool Windows SteadyState konfiguriert worden (daher kein Passwort bei den Benutzern, was auch so bleiben sollte).
Mitglied: simsons
30.01.2008 um 08:48 Uhr
Keine Ahnung

Leider kenne ich mich mit Windows 3.0 nicht mehr so gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
30.01.2008 um 08:53 Uhr
Keine Ahnung

Leider kenne ich mich mit Windows 3.0 nicht
mehr so gut aus

1. Hier hat nichts mit Windows 3.0 zu tun.
2. Was sollen solche Antworten??? Willst du Administrator-Punkte sammeln? Wenn jeder der keine Ahnung hat das reinschreiben würde, wär jeder Foren-Eintrag 20 Seiten lang!
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
30.01.2008 um 08:59 Uhr
Hab gerade einen Beitrag gesehen, den ich vorhin bedauerlicherweise übersehen hab. (Permanent-ID: 499ccf2ab531316524e4fea92788e0e0)

Werds mal damit versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
30.01.2008 um 09:34 Uhr
Administrator Punkte?

Wenn ich 3 Jahre alt wäre dann würden mich "Administrator Punkte" vielleicht interessieren.

Was ich nur sehr bedauerlich finde, dass die Leute hier Fragen stellen und alle raten sollen um welches Betriebssystem oder welche Software es sich dabei handelt.

Das es in diesem Fall um WinXP geht ist mir klar, aber es könnte sich ja auch um das Betriebsysteme "laixzgdfoia" handel das ich überhaupt nicht kenne.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
30.01.2008 um 11:23 Uhr
Administrator Punkte?

Wenn ich 3 Jahre alt wäre dann
würden mich "Administrator
Punkte" vielleicht interessieren.

Was ich nur sehr bedauerlich finde, dass die
Leute hier Fragen stellen und alle raten
sollen um welches Betriebssystem oder welche
Software es sich dabei handelt.

Das es in diesem Fall um WinXP geht ist mir
klar, aber es könnte sich ja auch um das
Betriebsysteme "laixzgdfoia" handel
das ich überhaupt nicht kenne.

Mit freundlichen Grüßen

Dann frag es so, das man die Kritik auch versteht und das entsprechende verbessern kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...