Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Passwortloser Benutzer braucht Zugriff auf Freigabe

Mitglied: xenophon

xenophon (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 11:23 Uhr, 4746 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe mehrere PCs die alle gleich konfiguriert sind und einen einzelnen auf dem für diese PCs eine Freigabe eingerichtet werden soll.

Der User mit dem auf den PCs gearbeitet wird ist ein lokaler Benutzer mit wenigen rechten und OHNE PASSWORT.

Normalerweise kann man ja nur mit einem passwortgeschützten Benutzer auf Netzwerkfreigaben zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit auf dem einzelnen PC eine Freigabe einzurichten, auf die die passwortlosen Benutzer zugreifen können?

Alle PCs laufen mit Windows XP SP2 und sind mit einem CISCO 24-Port Switch (unbenkanntes Modell) verbunden.
Es besteht eine Internet-Verbindung über eine Sonic-Wall. Alle PCs haben feste IP-Adressen.
Die PCs, die auf die Freigabe zugreifen sollen, sind mit dem Tool Windows SteadyState konfiguriert worden (daher kein Passwort bei den Benutzern, was auch so bleiben sollte).
Mitglied: simsons
30.01.2008 um 08:48 Uhr
Keine Ahnung

Leider kenne ich mich mit Windows 3.0 nicht mehr so gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
30.01.2008 um 08:53 Uhr
Keine Ahnung

Leider kenne ich mich mit Windows 3.0 nicht
mehr so gut aus

1. Hier hat nichts mit Windows 3.0 zu tun.
2. Was sollen solche Antworten??? Willst du Administrator-Punkte sammeln? Wenn jeder der keine Ahnung hat das reinschreiben würde, wär jeder Foren-Eintrag 20 Seiten lang!
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
30.01.2008 um 08:59 Uhr
Hab gerade einen Beitrag gesehen, den ich vorhin bedauerlicherweise übersehen hab. (Permanent-ID: 499ccf2ab531316524e4fea92788e0e0)

Werds mal damit versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
30.01.2008 um 09:34 Uhr
Administrator Punkte?

Wenn ich 3 Jahre alt wäre dann würden mich "Administrator Punkte" vielleicht interessieren.

Was ich nur sehr bedauerlich finde, dass die Leute hier Fragen stellen und alle raten sollen um welches Betriebssystem oder welche Software es sich dabei handelt.

Das es in diesem Fall um WinXP geht ist mir klar, aber es könnte sich ja auch um das Betriebsysteme "laixzgdfoia" handel das ich überhaupt nicht kenne.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
30.01.2008 um 11:23 Uhr
Administrator Punkte?

Wenn ich 3 Jahre alt wäre dann
würden mich "Administrator
Punkte" vielleicht interessieren.

Was ich nur sehr bedauerlich finde, dass die
Leute hier Fragen stellen und alle raten
sollen um welches Betriebssystem oder welche
Software es sich dabei handelt.

Das es in diesem Fall um WinXP geht ist mir
klar, aber es könnte sich ja auch um das
Betriebsysteme "laixzgdfoia" handel
das ich überhaupt nicht kenne.

mfg

Dann frag es so, das man die Kritik auch versteht und das entsprechende verbessern kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD ein Benutzer braucht unbedingt Installationsrechte

Frage von FeilchenblauWindows Server7 Kommentare

Guten Abend Freunde, ein Active Directory Benutzer benötigt unbedingt Installationsrechte. Der Grund dafür ist, dass mit KK, Steuer und ...

Exchange Server

Kalender Freigabe über Exchange alle Benutzer

Frage von shooanExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe gerade eine idee bezüglich der Freigabe der Kalender. Klar weis ich wie ich mir hergehen ...

Windows Server

Printserver - Zugriff auf Freigabe beschränken

Frage von sartoriWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben einen Microsoft Print-Server (2012) in unserem Netzwerk installiert. Wenn ich nun im Windows Explorer mit ...

Monitoring

Zugriff auf Freigaben auflisten

Frage von goodbytesMonitoring5 Kommentare

Hallo, wie kann ich mittels ps oder vbs ohne Nutzung der Ordnerüberwachung protokollieren welcher User wann welche Dateien in ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...