darkraven

Passwortmanager gesucht

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage es ist ja hinreichend bekannt das viele User aus Bequemlichkeit oft den gleichen Nutzernamen und das gleiche Passwort benutzen was natürlich nicht sonderlich sicher ist. Um das zu vermeiden aber das ganze nach wie vor bequem zu gestalten bieten viele Softwarehersteller sogenannte Passwortmanager an.

Hat damit jemand damit Erfahrungen über deren Sicherheit oder Programmvorschläge

mfg DarkRaven

Member: harald21
harald21 Dec 16, 2008 at 08:32:20 (UTC)
Hallo,

ich habe gte Erfahrungen mit den Password-Saffe gemacht (http://passwordsafe.sourceforge.net/) ).

mfg
Harald
Member: Iwan
Iwan Dec 16, 2008 at 08:34:21 (UTC)
guten morgen,

um was für Passwörter handelt es sich denn überhaupt?
Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 16, 2008 at 08:35:33 (UTC)
Hall Iwan,

die Passwörtern die ich zu speichern gedenke sind zum Großteil foren und mail passwörter
Mitglied: 32067
32067 Dec 16, 2008 at 08:49:15 (UTC)
Ich auch.

Zum Hintergrund des Programms vielleicht interessant: http://www.schneier.com/passsafe.html
Member: Logan000
Logan000 Dec 16, 2008 at 08:56:22 (UTC)
Moin Moin

Ich verwende und bin sehr zufrieden damit.

Gruß L.
Member: Flo985
Flo985 Dec 16, 2008 at 09:54:55 (UTC)
Hi, ich verwende ebenfalls keepass und kann mich der Meinung von Logan nur anschließen.
Am besten du schaust es dir mal an.
Member: alex1604
alex1604 Dec 16, 2008 at 10:31:15 (UTC)
hallo, ich kann auch nur Keypass Vorschlagen!! Freeware, sehr sicher! Passwort Datei benötigt dann nur noch ein Master Passwort! Sehr übersichtlich

Kurz und knapp: Genau das was du suchst ;)

MfG
Alex
Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 16, 2008 at 10:56:17 (UTC)
Zitat von @alex1604:

Kurz und knapp: Genau das was du suchst ;)

wirklich genau das was ich gesucht hab vielen Dank an alle für die schnelle Antwort

mfg DarkRaven