jinnni

passwortmanager als auf usb unter linux

hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, einen Paswortmanager wie Keepass, von einem
Usb direkt zu starten, ABER unter Linux.

Sinnvoll wäre dies, wenn man eine Linux Live CD benützt, und die Passwörter dann vom usb aus lesen kann.

Member: DarkRaven
DarkRaven Feb 04, 2009 at 09:57:26 (UTC)
Hallo jinnni,
meine Empfehlung wäre KeePassX ist wie KeePass nur für Linux meines Wissens nach auch auf USB-Sticks lauffähig

http://www.keepassx.org/downloads?PHPSESSID=613b17c660a1095111d5d6ead56 ...

mfg DarkRaven
Member: jinnni
jinnni Feb 04, 2009 at 13:52:17 (UTC)
echt? sind das nicht ganz normale debain Packete? die muss man dich
immer wider installieren, oder meinst du ich kann die einfach auf dem usb sitick auspacken,
und dann ganz normal starten?
Hast du das schon ausprobiert?
Member: DarkRaven
DarkRaven Feb 09, 2009 at 13:00:18 (UTC)
Hallo jinnni,
sorry ich hab mich falsch ausgedrückt KeePassX sollte man an dem jeweiligen PC installieren und halt nur die Datei mit den verschlüsselten Passwörtern dabei haben.
Pack einfach die rpm mit auch auf den Stick

mfg DarkRaven