Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortwechsel unter WTS W2K

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 58263

58263 (Level 1)

01.12.2007, aktualisiert 02.12.2007, 3909 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

ich nutze in den Netzwerk mehrere Windows 2000 Server mit aktivierten Terminal-Diensten.
Der Passwortwechsel bei den Usern war bis jetzt kein Problem, weil der User das Passwort auf seiner Workstation (=Mitglied der Domäne) durch Strg-Alt-Entf ändern konnte und diese Änderung auch für das WTS-Profil galt.
Nun habe ich ein paar Homeofficenutzer, deren lokaler PC nicht Domänenmitglied ist, weil sie sich über VPN auf den jeweiligen WTS schalten. Wie können diese User ihr Passwort ändern.

Danke im Voraus.
Mitglied: 6741
01.12.2007 um 16:44 Uhr
garnicht ...

weil sie keine Verbindung vom DC haben. Wenn sie es Ändern könnten, müssen die im Offline Modus zum Anmelden eine Verbindung haben. Aber der Client überprüft die lokale SAM und kann die nicht gegen die des DC fahren, also sollte es nicht gehen.

Würde aber gerne Erfahren falls eine andere Erfahrung gemacht hat.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
01.12.2007 um 17:08 Uhr
Der Benutzer kann doch sein Passwort einfach ändern, wenn er sich am Windows 2000 Server angemeldet hat.
Oder habe ich das eigentliche Problem falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 58263
02.12.2007 um 13:08 Uhr
na irgendeine Lösung muss es ja geben...
Wenn ich z.B. wg. Datenschutz & Co. meinen Mitarbeitern sage, dass Sie alle vier Wochen das Passwort ändern sollen, kann ich von den Homeoffices nicht erwarten, dass Sie sich ins Auto setzen um an einem PC innerhalb der Domäne ihr Passwort zu ändern.
Das Problem stellt sich doch vielen Firmen?!? (oder ändert ihr keine Passwörter?!?)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.12.2007 um 13:37 Uhr
teste es ...

zum Zeitpunkt der Anmeldung guckt der PC in die lokale SAM und hat keine Verbindung zur DC-SAM. Wenn die Anmeldung des TS dann die Aufforderung gibt, wird sicherlich die am DC geändert, aber was bewrikt die Änderung, wenn der User sich wieder mit dem Notebook am DC im der Domäne anmeldet? Gleicht der die letzte Änderung ab?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Passwortwechsel per ldaps auf einer AD
Frage von Rheno-GermaniaVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: wir haben eine Domain (Server 2008r2, Intanet) sowie eine Homepage (Joomla, Webspace bei der Telekom). Zur ...

Windows Userverwaltung
Windows 8.1: Passwortwechsel erzwingen in der Domäne
gelöst Frage von herbieracerWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo! Nachdem ich mich im Jahr 2004 (!) hier registriert habe, stelle ich nun (2014) meine erste Frage (bin ...

Windows Server
Projekt: Automatisierter Passwortwechsel aller administrativen Benutzerkonten
gelöst Frage von PenetratorWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einen Problem, bzw. würde gerne meine geplante Vorgehensweise ...

Sicherheit
Beim Passwortwechsel ein Informationsfenster mit den Passwortpolicies anzeigen
Frage von calistaSicherheit7 Kommentare

Wie kann ich zum oder im Dialog (Windows7 /8.1) beim Passwortwechsel die Informationen zur aktuellen Passwort Policie mit anzeigen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 36 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...