Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortwechsel unter WTS W2K

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 58263

58263 (Level 1)

01.12.2007, aktualisiert 02.12.2007, 3889 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

ich nutze in den Netzwerk mehrere Windows 2000 Server mit aktivierten Terminal-Diensten.
Der Passwortwechsel bei den Usern war bis jetzt kein Problem, weil der User das Passwort auf seiner Workstation (=Mitglied der Domäne) durch Strg-Alt-Entf ändern konnte und diese Änderung auch für das WTS-Profil galt.
Nun habe ich ein paar Homeofficenutzer, deren lokaler PC nicht Domänenmitglied ist, weil sie sich über VPN auf den jeweiligen WTS schalten. Wie können diese User ihr Passwort ändern.

Danke im Voraus.
Mitglied: 6741
01.12.2007 um 16:44 Uhr
garnicht ...

weil sie keine Verbindung vom DC haben. Wenn sie es Ändern könnten, müssen die im Offline Modus zum Anmelden eine Verbindung haben. Aber der Client überprüft die lokale SAM und kann die nicht gegen die des DC fahren, also sollte es nicht gehen.

Würde aber gerne Erfahren falls eine andere Erfahrung gemacht hat.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
01.12.2007 um 17:08 Uhr
Der Benutzer kann doch sein Passwort einfach ändern, wenn er sich am Windows 2000 Server angemeldet hat.
Oder habe ich das eigentliche Problem falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 58263
02.12.2007 um 13:08 Uhr
na irgendeine Lösung muss es ja geben...
Wenn ich z.B. wg. Datenschutz & Co. meinen Mitarbeitern sage, dass Sie alle vier Wochen das Passwort ändern sollen, kann ich von den Homeoffices nicht erwarten, dass Sie sich ins Auto setzen um an einem PC innerhalb der Domäne ihr Passwort zu ändern.
Das Problem stellt sich doch vielen Firmen?!? (oder ändert ihr keine Passwörter?!?)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.12.2007 um 13:37 Uhr
teste es ...

zum Zeitpunkt der Anmeldung guckt der PC in die lokale SAM und hat keine Verbindung zur DC-SAM. Wenn die Anmeldung des TS dann die Aufforderung gibt, wird sicherlich die am DC geändert, aber was bewrikt die Änderung, wenn der User sich wieder mit dem Notebook am DC im der Domäne anmeldet? Gleicht der die letzte Änderung ab?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (20)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...