Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Patch-Day März 08 auf 2003 x64

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: littleoki

littleoki (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 22.03.2008, 3666 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein 2003 R2 Std x64 Server stellt seit dem PatchDay keine Dienste mehr zur verfügung.
Fehlerbild:
  • Alle Dienste laufen
  • Keine Einträge im Event-Log
  • Ping auf den Server geht
    • Kein RDP
    • Kein "Net View"
    • Kein Drucken
    • Kein DHCP
    • Kein DNS

Folgende Patches wurden installiert
KB948496
KB944533
KB943484
KB943055
KB942830
KB946026

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Mitglied: 62807
13.03.2008 um 14:53 Uhr
Habe auch gerade genau dasselbe erlebt. Dabei kann ich präzisieren, dass ich nur KB948496 deinstalliert habe, dann liefen RDP, Shares etc wieder.
Auf einem 32Bit-System habe ich dann auch mal KB948496 installiert, aber dort beeinträchtigt es nichts. Die Hardware ist allerdings auch sehr viel älter. Der gescheiterte x64 Server ist ein DL385 G2, AMD64.
Bitte warten ..
Mitglied: Crabro
22.03.2008 um 10:43 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab selbiges auch erlebt, aber sowohl auf x32 als auch auf x64 Systemen.
Allerdings habe ich jeweils HP DL380 G5 SErver, und ich werde das Gefühl nicht los dass es mit dem TCP Offload zusammenhängt.

Werde mich am Dienstag mal mit dem HP Support auseinandersetzen was die Problematik angeht.
Bitte warten ..
Mitglied: Crabro
22.03.2008 um 10:43 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab selbiges auch erlebt, aber sowohl auf x32 als auch auf x64 Systemen.
Allerdings habe ich jeweils HP DL380 G5 SErver, und ich werde das Gefühl nicht los dass es mit dem TCP Offload zusammenhängt.

Werde mich am Dienstag mal mit dem HP Support auseinandersetzen was die Problematik angeht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Sysdamin Day 2016 (18)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Off Topic ...

Erkennung und -Abwehr
Zero-Day-Lücke in Microsoft Office (1)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheitsgrundlagen
Patch-Management Katalog wie Shavlik (1)

Frage von tombola22 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Sicherheitsgrundlagen
Notfall-Patch für Adobe Flash (8)

Link von magicteddy zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...