Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Patch- und Updateverwaltungslösung mit zentraler Management Oberfläche

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: xpr999

xpr999 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2013 um 21:05 Uhr, 1849 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

das Hauptziel ist es für ein größeres Firmennetzwerk eine Patch- und Updateverwaltung mit zentraler Management Oberfläche bereitzustellen um Patchs an Windows Clients und ggf. Server zu verteilen.

Kostenlos gibt es für diesen Zweck ja von Microsoft den "WSUS".

Welche Patchmanagementverwaltungslösungen außer WSUS habt/hattet Ihr im Einsatz - welche Lösungen sind gut bis sehr gut und welche eher schlecht?


Danke für Eure Tipps

Gruß
Mitglied: Sheogorath
04.03.2013, aktualisiert um 21:10 Uhr
Hallöchen,


vielleicht WSUSoffline, mit etwas arbeit, kann man da eine schicke Anwendung drauß machen, dnn würden die Scripts per Logonscript/(besser) Startscript verteilt und fertig.

Wäre eine runde Sache, habe zumindest so ählich für mich zuhause.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: B4DschK4Pp
04.03.2013, aktualisiert um 21:14 Uhr
Hi,

Frontrange Desktop and Servermanagement kann das. Hatte bis zur Version 7.1 noch das Patchmanagement für MS Patche und Updates drin und ab der 7.2 gibt jetzt auch noch das Advanced Patch Management. Damit kannst man auch noch andere Programme, wie Mozilla, Adobe Produkte und noch ganz viele andere automatisch updaten.

Wenn du zu DSM nichts findest, google einfach nach Frontrange. Die haben die Suiten glaub umbenannt in HEAT.

Gruß

Edit:
Ach ja, und die Lösung ist gut-sehr gut. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
05.03.2013 um 08:15 Uhr
Morgen,

ich habe verschiedene Produkte getestet und bin. bei Desktop Central hängen geblieben
Lässt sich einfach bedienen und überwachen, die Preise stimmen! Neben den MS Patches werden auch noch die üblichen Verdächtigen mit gepatched Chrome, Java usw. für mich sehr gelungen.

Demo Version gibt es auch http://www.manageengine.com/products/desktop-central/features.html



Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.03.2013 um 21:55 Uhr
Hi.

Schau Dir mal den Local Update Publisher (Freeware) an - er ergänzt den WSUS gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
06.03.2013, aktualisiert um 22:36 Uhr
Hallo,

da hat er Recht "DerWoWusste" der erweitert den WSUS wirklich gut , habe ich auch, ist dann aber eher Feintuning. Im Moment ist ja CEBIT ich bin immer noch gespannt auf die Patchmanagement Löung von GData. Ach ja Secunia haben wir auch imEinsatz, obwohl ich damit nicht wirklich glücklich bin ( privat ist es Top aber als Unternehmenslösung in der Version 5 bin ich nicht wirklich zufrieden). Also vielleicht mal Secunia 6 antesten ist ja ne echte Hausnummer in dem Bereich!



Gruß Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Patch-Management Katalog wie Shavlik (1)

Frage von tombola22 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Visual Studio
Schwellwert Monitoring für DotNet Memory Management Global

Frage von xXEddiXx zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...