Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Patchkabel Problemme...

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: obiwan12

obiwan12 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 17:16 Uhr, 3085 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hoffe ich bin hier richtig!!!
Gut ich habe das Problem, dass ich vier verschiedene Patchkabel habe, die CAT 6 sind und nur mit einem von allen vieren werden 70-80% der Leitung (100MBit) genutzt. Die anderen nutzen höchstens eine 18% Auslastung.

Alle vier Kabel sind neu, zwei frisch aus der Verpackung!!

Jetzt werdet ihr euch natürlich fragen warum ich nicht das eine Kabel nehme. Nun dieses eine Kabel brauch ich an einer anderen Stelle, weil es das längste ist und ich die länge brauche. Die anderen sind 5m Kabel.

Ich habe schon verschiedene Ports am Switch und sogar einen anderen Switch ausprobiert. Es kann ja nicht sein das die anderen Kabel alle kaputt sind oder?

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr noch einen Rat für mich habt?
Mitglied: blueMamba
29.05.2007 um 16:03 Uhr
hmm! also entweder wirklich kaputte Kabel... auch wenns komisch klingt, den Fall hatten wir auch schon bereits. Da war es eine komplette Charge der Kabel die defekt waren, da Knick in einer Ader.
Aber vielleicht sind es auch Crossover-Kabel bei denen der Switch dies zwar erkennt, aber Duplex und Netzgeschwindigkeit auf 10MBit/Halfduplex setzt.
Moderne Switche erkennen Crossoverkabel und regeln selbsständig entspr. Parameter, doch evtl. musst Du mal manuell nachhelfen.
Wobei... wie schon erwähnt: das mit den defekten Kabeln kommt öfter vor, als man gemeinhin glaubt.

Bitte warten ..
Mitglied: chris67
29.05.2007 um 17:16 Uhr
Womit hast du denn den Durchsatz gemessen?
70-80% ist ein durchaus akzeptabler Wert, wenn es der Nutzdatendurchsatz ist.

Die anderen Kabel werden wohl defekt sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...