Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Patchmanagement, aber für Server (Manuel wenns geht)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: llowartz

llowartz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 16:57 Uhr, 3264 Aufrufe, 2 Kommentare

Um ehrlich zu sein weis ich nicht wo ich anfangen soll ?!

Liebe Administratoren,

ich habe ein Problem, habe eine neue Aufgabe in unserem Unternehmen bekommen. Ich verwalte die Patch-stände von ca. 10 Kunden mit je. zwischen 1 und 20 Server. Die Clients interessieren nicht, sondern lediglich die Server. Ich habe die Möglichkeit über ein Server bei uns im Haus alle Server zu erreichen.

Nun zur Problem, ich muss auf alle Server die Patch-stände kontrollieren und ggf. akt. Da ich allerdings keine Software auf die Server installieren kann, benötige ich eine Möglichkeit die Patch-stände abzufragen die neu installiert werden müssen. Dabei handelt es sich allerdings nur um Sicherheitspatches. Evtl. Hardware Patches z.B. Cisco Patches müssen auch überprüft werden, ist aber zweitranig.

Super wäre z.B. eine Software die ich nicht installieren brauch oder die ich über unser Server starten kann (da ich alle Kundenserver über unserem Server erreichen kann).

So .... ich weis nicht wirklich wo ich anfangen soll.... Da es recht einig ist, habe ich leider keine Zeit mich erst mal mit WSUS zu befassen, was ich allerdings in die Zukunft tun werde.

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee.

Mfg.
Lukas
Mitglied: 60730
03.07.2008 um 15:28 Uhr
Servus,

Software Patche in Verbindung mit WSUS (Windows Patche - richtig?) und zusammen mit zugriff auf die zu verwaltenden Server = MBSA

Google mal hier im Forum, oder bei google.de/microsoft danach.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
03.07.2008 um 16:57 Uhr
Hallo Timo

Danke, MBSA ... klasse ... ist genau wonach ich gesucht habe.

Grüße
Lukas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Wsus Server 2012 geht nicht mit Win10 (6)

Frage von sven173 zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht (6)

Frage von DaniWa zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...