Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Patchpanel Installationshilfe gesucht

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2014, aktualisiert 22:57 Uhr, 1283 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich suche seit gute 2h ein Hilfsmittel für Patchpanel.
Ich hatte soetwas schon mal bei Ebay gesehen... finde es nun aber nicht mehr... auch nicht bei Google.

Es war eine Halterung ,die man AUSSEN am Rack anschraubt.
In die Halterung wird dann das Patchpanel befestigt... sodass man ausserhalb (ab in höhe der finalen Installation) das Panel patchen kann.
Späterwird es dann nur noch demontiert und in's Rack fest verbaut.

Kennt einer den Namen für eine solche Halterung... oder hat gar ein Link zur Hand ?


DANKE !!!!
Mitglied: gemini
LÖSUNG 17.08.2014, aktualisiert um 22:57 Uhr
Hallo lord-icon,

meinst du sowas hier: Patchpanel Montagehilfe

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: lord-icon
17.08.2014 um 22:58 Uhr
Mensch gemini...

GENAU so was war es. Zwar in schwarz aber das is rille.

DANKE... auf das Keywort: Montagehilfe bin ich garnicht gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.08.2014, aktualisiert um 23:15 Uhr
GENAU so was war es. Zwar in schwarz aber das is rille.
Auch für dieses Problem gibt es eine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
17.08.2014 um 23:25 Uhr
Hallo,

ich suche seit gute 2h ein Hilfsmittel für Patchpanel.
Ich hatte so etwas schon mal bei Ebay gesehen...
finde es nun aber nicht mehr... auch nicht bei Google.
Hm, kannst Du denn wenigstens das Hilfsmittel einmal näher
beschreiben damit man sich etwas mehr darunter vorstellen kann!?

Es war eine Halterung ,die man AUSSEN am Rack anschraubt.
In die Halterung wird dann das Patchpanel befestigt... sodass
man ausserhalb (ab in höhe der finalen Installation) das Panel patchen kann.
Ok bis hier hin kann ich noch folgen nur in der nächsten Zeile wird es dann
eben ominös und ab da komme ich mit Dir hier nicht weiter!
Denn das was Du hier beschreibst ist genau das, was Dir @gemini weiter unten verlinkt hat.

Späterwird es dann nur noch demontiert und in's Rack fest verbaut.
Warum das denn nun wieder? Ich sage ja das ist mir so noch nicht untergekommen.

Kennt einer den Namen für eine solche Halterung... oder hat gar ein Link zur Hand ?
Gerne nur dazu muss man erst einmal wissen was Du damit meinst!

Ich beschreibe Dir mal das ganze so wie ich das kenne, eventuell kannst Du dann auch einmal
etwas dazu verlauten lassen, was Du denn meinst bzw. diesen Gegenstand besser beschreiben.

  • Kabel von hinten durch das 19" Rack ziehen und nach vorne aus dem Rack raus
  • Patchpanel öffnen und Kabel anlegen
  • Patpanel schließen (Deckel Schirmung)
  • die Ecken an das Patchpanel anschrauben (die von @gemini)
  • Bodenblech ins 19" Rack einsetzen und das Patchpanel drauf legen und einschieben
  • vorne am Rak die Ecken (@gemini) am Rack verschrauben, fertig.

Also ich weiß wirklich nicht welche Hilfen Du meinst aber bin gespannt drauf was Du
uns noch dazu schreibst.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: lord-icon
17.08.2014 um 23:38 Uhr
??? @ dobby.

@gemini hat mir schon das passende Teil gelinkt. Da siehst du doch, eas es macht bzw. wie es aussieht/was ich meinte.

Laut deiner Liste:

  • Kabel von hinten durch das 19" Rack ziehen und nach vorne aus dem Rack raus
  • Patchpanel öffnen und Kabel anlegen

Schon mal gemacht? Vermutlich. Aber dann hattest du sicherlich ne Menge Platz im Rack, wo du dann dein kopf mit reinstecken konntest, sodass du direkten Blick von oben auf die LSA-Leisten hattest.

Aber was machst du, wenn du ein Rack erweiterst... oder es nur ein 10HE Rack ist. Da ist nicht viel Platz.
Ergo: Wird das Panel kurzfristig aussen befestigt. Gepatcht und dann verbaut.

Alternativ müsstest du das Panel in der Hand halten oder einen entsprechenden Vorbau/Unterbau bauen, um die Kabel aufzulegen.

Aber egal. vvlt hast du nur was mißverstanden... is nix besonderes.
Für mich = bestellt + erledigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
LAN Netwerk über Patchpanel
Frage von Eht0x-201Netzwerkmanagement13 Kommentare

Abend, in unserem neuen Eigenheim hat der alte Besitzer ein Lan Netzwerk integrieren lassen. Folgendes Problem: An jeder Lan ...

LAN, WAN, Wireless
Unbekannter Verbindertyp an Patchpanel
gelöst Frage von b2kbuttLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand von euch schomal ein Patchpanel wie in dem Bild gesehen? Wir kommen einfach nicht dahinter, ...

Netzwerkgrundlagen
Kabel aus Patchpanel entfernen
gelöst Frage von CluelessSamNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Wohnung kommt ein Patchkabel an mit dem Internet für meine Wohnung ...

Switche und Hubs
24er Switch und 24er Patchpanel
gelöst Frage von cuwie.deSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich stehe ich gerade nur auf der Leitung, aber: Wie soll es eigentlich funktionieren, wenn man ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 44 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...