Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Patchpanel RJ45 beidseitig - Snap-In Module kompatibilität

Frage Hardware

Mitglied: Black2007

Black2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2008, aktualisiert 16.11.2008, 5102 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich will mir ein Modulares Patchpanel zulegen, welches ich mit beiseitig bestückten RJ45-Modulen besetzen will.
Jedoch weiß ich nun nicht, ob meine gewünschten Module in das gewünschte Panel passen. Sind die nicht zufällig genormt?

Also mein Problem mit dem konkreten Fall:
Ich will diese Module:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ECC5;GROUPID=781;ARTICLE=3 ...
in das Panel bauen:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q ...$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
(erster Sucheintrag!)
Jedoch ist bei diesem Panel kein Datenblatt dabei, wo drinstehen würde, wie groß die Öffnungen für die Module sind.
Würden die da passen? Sind diese Modulgrößen genormt, oder ähnliches?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Black2007
Mitglied: wiesi200
15.11.2008 um 21:32 Uhr
Ob die zusammenpassen kann ich dir nicht sagen.
Aber bei so vielen unterschiedlichen Modulen die ich bis jetzt schon gesehen hab würde ich sagen da gibt's keine Norm
Bitte warten ..
Mitglied: Black2007
16.11.2008 um 02:33 Uhr
Das heißt wohl, dass es viele unterschiedliche Bauformen gibt...
Da komm ich wohl nicht um ein Blick in das entsprechende Datenblatt drum herum (wobei ich erst noch für das Panel eins finden muss)...

Vielen Dank, Grüße,

Black2007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Wie heißen diese RJ45-Module (siehe Abbildung) (6)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Kompatibilität Devolo dLAN 85 HSmini (6)

Frage von Agilolfinger zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco Console Cable - USB auf RJ45 (16)

Frage von huggybear zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...