cofreakma

Patchpannel Brücken?

Hallo,

Habe insgesammt 67 Meter Cat 7 Kabel verlegt. Ungefähr in der Mitte des Kabel kommt ein Patch-Panel zum einsatz!
Kann ich wie auf dem Foto einfach den Port 1 mit dem Port 2 Verbinden als Brücke, oder brauch ich da einen Swtich bzw. ein Crosskabel?
Das kabel steckt im bild auf 1 und 3, was natürlich falsch wäre, von daher nicht beachten.

Danke im vorraus
20170401_092529

Member: cofreakma
cofreakma Apr 01, 2017 at 09:16:23 (UTC)
habe insegammt 2 Netzwerkdosen und ein Patchpanel, alle wurden nach Typ A verlegt. Bei mir kommt einach keine Verbindung zu stande, habe mehrmals überprüft ob die kabel auch richtig sitzen. Ich verstehs einfach nicht ganz.
Mitglied: 117471
117471 Apr 01, 2017 at 09:50:01 (UTC)
Hallo,

ob Du einen Switch oder ein Crosskabel benötigst, hängt von den Geräten ab, die Du anschliessen möchtest.

Einige Geräte erkennen das automatisch und kreuzen dann "intern".

Gruß,
Jörg
Member: cofreakma
cofreakma Apr 01, 2017 at 10:01:21 (UTC)
zwischen zwei netzwerkdosen hängt das patchpanel, jetzt ist nur meine frage ob ich mit einem ganz normalen patchkabel die verbindung am patch panel überbrücken kann wie auf dem bild. anscheinend nicht weil wenn ich ein crossover kabel hernehme an dem patch panel, dann spielt bei mir alles verrückt. Ich habe jetzt am Patch Panel nochmals ein Switch mitdrangehängt das er die 2 ports regelt, siehe da es funktioniert. Lasse ich den Switch weg, dann funktioniert es nicht mehr. Lediglich das POE kommt am ende an, aber die Pakete gehen auf dem weg verloren. Ich glaube das einfach die Strecke zu weit weg ist, weil wenn ich ein Switch reinhänge dann funktioniert es ja.
Member: cofreakma
cofreakma Apr 01, 2017 at 10:19:18 (UTC)
also es funktioniert jetzt !

am patchpanel war bei dem patchkabel die kabelenden verdreht, habe jetzt ein patchkabel genommen wo das nicht der fall war!
Member: aqui
aqui Apr 01, 2017 at 11:57:38 (UTC)
Dafür ist jetzt deine Shift Taste auf der Tastatur defekt. face-sad
Member: Arano
Arano Apr 02, 2017 at 09:49:16 (UTC)
Hi.

Also dieser Satz will mir nicht ganz einleuchten...
war bei dem patchkabel die kabelenden verdreht
  • Na den Stecker wird er ja kaum verdreht haben, der passt ja dann nicht
  • Falsch vom Hersteller konfektioniert ?
  • war kein Patch- sondern ein Cross-Over Kabel ?

Schönen Sonntag noch
~Arano
Member: aqui
aqui Apr 03, 2017 at 07:17:59 (UTC)
Mit "verdreht" meint er ein sog. Crossover Kabel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel