madbest

Pationsgröße änderen

Hallo habe die erste Festplatte in 2 Pationen aufgeteilt nun brauch ich aber auf der ersten Pation mehr Speicherplatz.
Wie kann ich Speicherplatz von der einen Pation auf die andere Übergeben???

Mad_best face-smile

Member: cykes
cykes Jul 09, 2007 at 08:32:19 (UTC)
Hi,

handelt es sich um einen Server (ist ja im Serverbereich gepostet, aber sicherheitshalber nochmal
nachfragen) und welches Betriebssystem läuft?

Die Acronis Disk Director Suite könnte Dir weiterhelfen, allerdings musst Du die kaufen, die
Test/Demoversion kann keine Aktionen durchführen, die ist nur zum "angucken" face-wink

Gruß

cykes
Member: Madbest
Madbest Jul 09, 2007 at 08:42:06 (UTC)
handelt es sich um einen Server (ist ja im
Serverbereich gepostet, aber
sicherheitshalber nochmal
nachfragen)

Ja es handelt sich um WIN 2003 Server Enterprise
Member: Supaman
Supaman Jul 09, 2007 at 09:00:34 (UTC)
mit acronis true image gehts auch. von jeder partition ein separates image machen, platte löschen und die partitionen einzeln zurücksichern. beim rücksichern hast du die option, die partitionsgröße größer oder kleiner zu machen.

möglicherweise geht das auch mit der 9.x home version, musst du testen. am besten images auf eine neue platte überspielen, dann bist du auf der sicheren seite.