Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pauken für 70-290 mit Cheatdumper, Q9

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: den-denver

den-denver (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 14.09.2006, 9525 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

bin grad am Pauken für die 290'er-Prüfung. Damit's etwas effizienter geht hab ich mir den Cheatdumper besorgt. Daß hier einige Fehler drin sind ist mir bereits bei der 270'er Prüfung aufgefallen. Da war es z.B. so, daß ich mich an eine Aufgabe aus dem Netzwerkbereich erinnern kann, die ich lt. Cheatdumper falsch beantwortet hatte, ich mir aber 100% sicher war richtig gelegen zu haben. Da ich im Prüfungsergebnis im Netzwerkbereich 100% erreicht habe muss ich dazu wohl nicht mehr sagen. (in der Frage ging es um die Korrektur einer Fehlkonfiguration, korrekt war, die Subnet-Mask zu ändern, aber lt. Cheatdumper sollte der Eintrag für den DNS-Server korrigiert werden)
Nun bin ich wie gesagt an der 290'er dran und mach mir Gedanken über die Q9, Fragestellung lautet, welchen Dienst man starten muss, um per Computerverwaltung auf einen Server zugreifen zu können, weil hier der Fehler "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" auftritt. Aus meiner Erfahrung wird dieser Fehler idR durch Netzwerkzugriffsfehler verursacht, d.h. z.B. gesperrte Ports, nicht erreichbare Hosts usw. Was am Screenshot auffällig ist, dass u.a. die Dienste RPC und Remoteregistrierung nicht gestartet sind (stehen aber auf Auto, nicht disabled!).
Auf einer Testmaschine habe ich diese Konstellation nachgestellt mit dem Effekt daß ich per Computerverwaltung mich trotzdem verbinden konnte und der Fehler nicht aufgetreten ist. Und wenn ich mir die Fehlermeldung und die erfahrungsgemäßen Ursachen vor Augen halte denke ich eher (weil es hier ja auch um einen Server und keine Workstation geht), daß es am deaktivierten Routing und RAS-Dienst liegen könnte.
Laut Cheatdumper ist aber die Remoteregistrierung für das Fehlverhalten verantwortlich und sollte gestartet werden, damit's funktioniert. In der Erklärung sind auch Verweise auf die Server-Hilfe mit der Argumentation, daß halt mehrere Dienste zusammenspielen müssen um den Zugriff zu ermöglichen. Nur wie gesagt: ich habe dafür gesorgt, daß Remoteregistry und RPC auf der Testmaschine nicht gestartet wurden und es hat trotzdem funtkioniert!
Wie soll ich das jetzt verstehen? Hat da einer'ne brauchbare Idee? Kann mir nicht vorstellen, daß das so richtig ist, aber was weiss ich was die in der Prüfung dann von mir wollen??

Gruß
Dennis
Mitglied: hoernchen2
14.09.2006 um 10:52 Uhr
Aloa

ich kann dir nur sagen was mein Dozent dazu gesagt hat:
"Wenn das da so steht ist das so richtig, auch wenn es nicht so ist". Du solltest die Frage auch so in der Prüffung beantworten! auch wenn sie falsch sind. Mir sind auch schon so einige komische Sachen aufgefallen die keine Sinn ergeben. Hab aber so die Prüffung bestanden.

Hörnchen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...