Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Pause" - Befehl wird in Batch ignoriert

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 2P

2P (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2005, aktualisiert 20:48 Uhr, 10008 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich bin gerade dabei eine ziemlich lange Batchdatei zu schreiben.
Dabei taucht nun das Problem auf, dass einige "pause" bzw. "pause >nul" Befehle offenbar einfach ignoriert/übergangen werden. Es ist, als ob ich "pause" nur drei oder vier mal verwenden kann und dann wird es ignoriert. Kennt da jmd eine Lösung ?

Danke ...
Mitglied: Dani
07.08.2005 um 16:39 Uhr
Kannste du mal Script posten. Da eine Ferndignose immer schwerer ist, als wenn man das Script vor Augen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2005 um 17:05 Uhr
Ist wie im richtigen Leben.. mehr als drei Pausen pro Arbeitstag sind nicht erlaubt.
Ansonsten: Sehe es genau wie Dani - poste Dein Bätchelchen, dann läuft es heute abend noch (mit 20 Pausen, wenn nötig).
Sonnigen Sonntagsgruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
07.08.2005 um 17:21 Uhr
Hallo!

Also die ganze Batchdatei kann ich hier wohl nicht posten.
Aber als Bsp. hier ein Auszug.

echo ::: Es wird nun versucht, dass CD-Laufwerk zu finden.
echo ::: Wenn es gefunden wurde, sollte sich die Laufwerks-
echo ::: Schublade oeffnen.

pause

:findcdlw

usw....
Der Pausebefehl wird ignoriert, sattdessen wird gleich zur Sprungmarke "findcdlw" weitergegangen. Normalerweise soll nach dem Pause-Befehl noch ein "cls" folgen - der Ordnung halber. Das führt dann dazu, dass der vorherige Text nicht gelesen werden kann. Das selbe Problem taucht dann einige Zeilen später wieder auf. Nur so eine Vermutung - kann es vielleicht am Editor liegen ?
Ich schreibe das Ganze mit Notepad - wird da vielleicht irgendwas "verhunzt" ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2005 um 17:44 Uhr
Also ich habe grad, dein Ausschnitt ausprobiert. Und bei mir bleibt er bei "pause" stehen. Ich denke du wirst wohl den ganzen Job posten müssen. sry..
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2005 um 18:09 Uhr
Läuft bei mir auch, dein Ausschnitt. Und Notepad würde bestenfalls Probleme machen, wenn Umlaute (z.B. in Verzeichnisnamen wie "Startmenü") im Spiel wären wegen ASCII/ANSI-Codierung.
Wenn Dir der Batch zu lang zum posten ist, schick ihn doch wenigstens an Dani und mich. Bekommst ihn auch unversehrt wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
07.08.2005 um 20:48 Uhr
Hallo!

Also ich will euch eigentlich euren Sonntag abend nicht mit sowas versauen
Es ist ja eigentlich ein sehr banales Problem.
Ich schick euch mal die Batch, bin aber bei Gott nicht böse wenn ihr´s einfach ignoriert.

bis dann ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst BATCH: Minuszeichen in set-Befehl (3)

Frage von Schottenrock zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (2)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...