Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC mit 2 Grafikkarten und unterschiedlicher Auflösung

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: TheGreenhorn

TheGreenhorn (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010, aktualisiert 12.02.2010, 5571 Aufrufe, 5 Kommentare

22" Display und Beamer mit unterscheidlichen Auflösungen betreiben

Hallo,

habe folgende Problemstellung und benötige mal einen Tip wie ich da vorgehen könnte.

Habe einen Trainer PC der sowohl ein 22 " Wide TFT Display ansteuern muss als auch einen Beamer der eine Auflösung von 1280 x 800 fährt.

der Schulungsreferent möchte gerne das TFT Display in der vollen Auflösung betreiben sprich 1680 x 1050 Pixel das Bild an den Beamer soll aber nur mit maximal 1280 x 800 gesendet werden, da ansonsten die Bildqualität zu schlecht ist.

Frage: Welche Grafikarte oder Karten würdet Ihr für diesen Fall empfehlen ?

Gruß

TheGreenhorn
Mitglied: Nyghtwalker
11.02.2010 um 17:02 Uhr
Hi,

wozu dann 2 Grafikkarten? Das lässt sich auch mit einer bewerkstelligen, die 2 Signalausgänge (DVI, HDMI etc.) hat.
Die Auflösung für die Anzeigegeräte kannst du über die "Eigenschaften von Anzeige" nach Bedarf regeln.

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.02.2010 um 00:50 Uhr
Zitat von Nyghtwalker:
Das lässt sich auch mit einer bewerkstelligen, die 2 Signalausgänge (DVI, HDMI etc.) hat. Die Auflösung für die Anzeigegeräte kannst du über die "Eigenschaften von Anzeige" nach Bedarf regeln.
Dann zeigen aber nicht beide das gleiche Bild.

Welche Grafikkarte ist egal. Wie Nyghtwalker schon sagte kann das Jede. Allerdings hast Du dann nicht auf beiden das gleiche Bild.
Wenn Beide das gleiche Bild zeigen sollen, wovon ich ausgehe, und das Display in der nativen AUflösung genutzt werden soll fallen mir 2 Lösungen ein:
a) neuen Beamer kaufen
b) Trainer in den Arsch treten damit er sich nicht so anstellt

Stefan

PS1: Du kannst den Trainer auch kurz mit dem Kopf auf die Tastatur knallen. Das hilft genauso
PS2: Oder lösch seine Dokumente auf dem Server
PS3: Ich geh kurz bei COD6 ein paar Pixel töten und dann ins bed
PS4: Ich höre auf hier Schwachsinn zu tippen...
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
12.02.2010 um 09:05 Uhr
Wieso seht dieser Artikel unter TIPP ?
Bitte warten ..
Mitglied: TheGreenhorn
12.02.2010 um 09:51 Uhr
Sorry, hatte mich verklickt.

Habe es eben geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
12.02.2010 um 23:55 Uhr
Hi
Matrox kann einen sog independent Clone Modus fahren, da wird das interne 3:4 mit 1024*768 dann auch auf extern 16:10 1920*1200 umkopiert. Es geht auch das du einen Ausschnitt markierst und diesen dann als Vollbild extern wiedergeben läßt. Das kostet halt seinen Preis, aber in der Firma verwende ich seit 15 Jahren nur Matrox um sowas zu realisieren (Thema Präsentationen); welche Matrox ist dann eigentlich egal, bzw von deinen Anschlüßen abhängig. Die G400 konnte das schon und die neuen Parhelia können das immer noch; dazwischen gibt es viel zur Auswahl
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (7)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...