41828

PC in 2 verschiedene Domänen einbinden

Zwei verschiedene Netzwerke, zwei verschiedene Domänen, ein Rechner der beim Booten oder beim Anmelden entscheiden kann, in welche Domäne er will.

Hallo!
Ich hab zwei verschiedene Netzwerke. Haben miteinander nichts zu tun. Will aber einen, ich nenne ihn mal "Prüfrechner", so einrichten, das ich entweder beim Booten oder beim Anmelden entscheiden kann, in welche Domäne er sich einloggen soll.
Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke im vorraus.
Gruß Peter

Member: Brandse
Brandse Jan 18, 2007 at 12:16:20 (UTC)
...geht so erstmal nicht... (Anmeldung an 2 Domänen)

Ich würde 2 Betriebsysteme installieren.
Wenn Du z.B. XP benutzt, kannst Du es problemlos 2 mal installieren.

Jeweils eins in die gewünschte Domäne einbinden, und gut.

So wählst Du beim booten aus, wo Du hinwillst.

Gruß,
Brandse
Member: Antitheus
Antitheus Jan 18, 2007 at 13:02:23 (UTC)
wenn du nicht beide gleichzeitig haben will dan ja.

wenn du einen Script im Bootloader startes
der die Config Datei-ändert

dieser fall ist aber nur bei Linux !!!!!

Win weis ich nicht genau !!! ;)

da muss man das doch in der RegINI ändern nicht ? ???
Frage geht an alle WIN fans ;)

mfg GD
Mitglied: 41828
41828 Jan 18, 2007 at 17:58:27 (UTC)
Installieren von zwei Betriebssystem mal außen vor....

Da muss es doch auch ne einfachere Lösung geben....irgendwie zwei Profile anlegen, oder beim "Anmelden an" statt "local" und den NAmen der Domäne...zwei Domänen zur Auswahl. Muss doch irgendwie gehen...
Member: Brandse
Brandse Jan 18, 2007 at 18:12:51 (UTC)
ne, geht nicht! Das beisst sich ja mit dem Domänenkonzept.
Deswegen kann man ja Vertrauenstsellungen zwischen Domänen einrichten.

Gruß,
Brandse
Member: Antitheus
Antitheus Jan 18, 2007 at 21:37:00 (UTC)
Noch mal bei linux ist es möglich,
dar du im befor das system geladen ist
einen andern server in die datei schreibst ;)

Soll doch nur eine Test Recher sein,
also kannst es doch auch ein Linux PC sein,
strebst du das ab oder was wilst du mit ihm Testen???

mfg GD
Mitglied: 41828
41828 Jan 19, 2007 at 17:14:40 (UTC)
Da ich von Linux gar keine Ahnung habe fällt das wohl flach.
Der "Testrechner" hat den Zweck, das ein Rechner im Netz keine Netzverbindung mehr bekommt, was öfters vorkommt, da es ein sehr altes Netzwerk ist, dann möchte ich den "Testrechner" anschließen können um zu wissen, obs am Rechner oder an der Leitung liegt. Beides kam schon des öfteren vor.
Und da wir hier zwei verschiedene Domänen haben, ........

Aber ich hab eine Lösung gefunden. Es gibt ein Programm, Namens "NetSetMan". In diesem Programm geb ich einfach in verschiedene "Sets" die Daten der beiden Domänen an und kann dann auf "Mausklick" die Daten und somit auch die Domäne ändern.

Dank euch
mfg Fx