noname14

Auf einem PC 64bit betriebssystem und 32 bit betriebssystem installieren

Hallo

Ich habe auf meinem PC einmal win7 64bit installiert möchte nun aber als 2. betriebssystem noch einmal win7 32bit installieren geht das ? wenn ja wie und kann ich dann mit beiden win7 auf die daten des jeweils anderen win7 zugreifen ?

ich bedanke mich jetzt schon für jede hilfreiche Antwort

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.10.2009 um 13:35:30 Uhr
Geht ohne Weiteres. Beim Zugriff musst Du zum Teil (bei Ordnern, die nicht jeder:lesen haben) erste die Zugriffsrechte anpassen und vorher ggf. den Besitz übernehmen.
Mitglied: noname14
noname14 10.10.2009 um 13:39:50 Uhr
und wie installiere ich das kann ich das auf einer vorhanden partiton installieren oder muss ich eine vorhandene verkleinern und daraus eine neue machen
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.10.2009 um 13:45:00 Uhr
Du kannst und solltest eine eigene Partition nehmen. Weitere Möglichkeit: installier in eine virtuelle Festplatte - Vorteil: keine Umpartitionierung nötig. Siehe http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html - keine Performanceverluste.
Mitglied: noname14
noname14 10.10.2009 um 13:45:58 Uhr
ok dann guke ich da mal nach danke
Mitglied: DJKennethcool
DJKennethcool 10.10.2009 um 23:39:16 Uhr
Warum will man beides haben ?? Reicht doch 64 weil bei 64 Systemen gibt es immer ein 32 und ein 64 Ordner