Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

PC Absturz bei Interneteinwahl über WLan Stick

Mitglied: Murphy79

Murphy79 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 03.10.2008, 9912 Aufrufe, 4 Kommentare

Rechner friert ein

Hallo zusammen!!!

Ich habe ein großes Problem bei nem Kumpel von mir.
Der hat nen ganz neuen Rechner bekommen, Win XP pro installiert,alles ohne Probleme.

Wennn ich den Rechner über die Netzwerkkarte anschliesse , bei mir zuhause oder auch bei Ihm dann läuft alles super, Verbindung ins Inet klappt alles wunderbar.

Der hat bei sich ALICe, weiß nicht ob das jeder kennt, ist ein Internetanbieter.
Wenn er jetzt nen USB WLan stick einsteckt, dann wird der erkannt und alle Treiber werden installiert. Dann wählt er sich darüber in den WLan Router seines Bruders ein.Soweit so gut........

Jetzt kommt das Problem..... Bei ALICe muss man nachdem die Verbindung zum Router hergestellt wurde noch eine Breitbandverbindung direkt zu ALICE herstellen. Das heisst mit PPOe und Usernamen und Kennwort.

Startet man nach erfolgreicher Einrichtung diese Einwahl, friert der Rechner komplett ein, Reset hilft........
Egal welchen WLan Stick man nimmt, haben 4 Stück ausprobiert, und egal an welchem USB Port nichts hilft.

Man kommt nicht ins Inet, Noch während der Einwahl friert alles ein. wie gesagt über die netzwerkkarte klappt alles.

Woran kann das liegen.???? XP ist auch schon zigg mal neu installiert worden.

Das komische ist ja das mit dme WLan stick die Verbindung zum WLan Router aufgebaut wird ,auch mit guter qualität, nur bei der Einwahl zu ALICE friert es ein.

Hoffe mir kann jemand helfen, will den ja nicht ohne INEt sterben lassen.
Mitglied: 63079
19.03.2008 um 23:54 Uhr
Hallo ich habe exat das selbe Problem, kann uns bitte hier einer weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus
Gruss LeBams
Bitte warten ..
Mitglied: barky1967
16.04.2008 um 21:31 Uhr
Bei mir ist es auch das gleiche. Mit meinem Notebook komme ich ins Internet, mit dem Rechner aber nicht. Das Problem habe ich, nachdem ich mir einen neuen Rechner Angeschaft habe. Das Betriebssystem ist auch das gleiche( XP). Mit meinem alten Rechner hatte ich keine Schwierigkeiten. Ich gehe auch über Alice ins Netz. Habt Ihr vielleicht schon was rausfinden können?
Bitte warten ..
Mitglied: Murphy79
17.04.2008 um 08:03 Uhr
Also, ich habe mir ganz einfach anders geholfen.Habe mir einfach einen Router dazwischengehängt.
Router an das Modem von Alice, so können die Telefone am AliceModem bleiben und du kannst deine Rechner entweder per WLAn oder direktem Anschluss an die Netzwerkdose anschliessen.Musst dann nur noch dme Router die Einwahldaten geben und der wählt sich immer automatisch ein.

Du brauchst dann die seperate Einwahl auf dem Laptop oder dem Rechne rnicht mehr machen.Einfach Internetexplorer an und der Rest geht allein.Sollte ihr WLan benutzen wollen nitte falls es euer Modem von Alice kann, dort das WLan deaktivieren sonst kann es schwierigkeiten geben.

Ist die beste und sicherste Methode weil viele outer so auch ne Firewall direkt mitbringen.Und so können beliebig viele gleichzeitg ins Netz gehen über diese Leitung. ALice sagt ja das sie das nicht wollen und ihr meodem das auch gar nicht zulässt aber so funktioniert es wunderbar, auch wesentlich bessere verbindungswerte und downloads
Bitte warten ..
Mitglied: Diplexx
03.10.2008 um 13:13 Uhr
Hallo! Bei mir stürzt auch immer der PC ab ,wenn ich ins Net gehen will. Habe mir ein Speedport W101 Stick geholt um WLAN betreiben zu können. Ich habe das Programm des Sticks alles supi installiert, aber wenn ich jetzt das Inet öffnen will, stürzt der PC ab und es erscheint ein Blue Screen wo da steht DRIVER IRQL NOT LESS EQUAL, habe dann pc wieder hochgefahren und nochmal probiert und wieder abgestürzt. Ich habe jetzt mal die Sticksoftware deinstalliert und da kam ich ohne Problem rein!! Ich habe keine Ahnung wat los ist, bin nicht der beste in diesem Bereich Bitte kann mir jemnand helfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren
Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

DSL, VDSL
Cisco 1921 Probleme bei der Interneteinwahl
Frage von brooksDSL, VDSL50 Kommentare

Hallo, nachdem Routerzwang Geschichte ist, will ich meine Fritzbox durch einen Cisco Router 1921 ersetzen.Also einen neuen Internetrouter komplett ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?
gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN USB Stick mit guter Reichweite
gelöst Frage von SickOneLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung zu WLAN USB Sticks mit einer Antenne wie z.B. dem hier ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...