Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC durch access speichern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 4237 Aufrufe, 6 Kommentare

Verwende Access 2000 und WinXP

Hallo!

Ist es möglich den PC zu sperren, bis ein Formular in Access ausgefüllt und bestätigt wurde?
Wenn der PC gestartet wird, kommt als erstes (nach der Anmeldung) das Formular... nach der Eingabe wird der PC wieder freigeschaltet!
Der PC soll solange "gesperrt" sein (es kann kein anderes Prog geöffnet werden, oder durch ein anderes überlappt), bis die Eingabe bestätigt wird!
Ist so eine "Arbeitsplatzfreigabe"...

Gibt es da eine Möglichkeit?
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 12:55 Uhr
Hallo edvmaedchenfueralles

Das was du hier gemacht hast, ist ein Doppelpost. Bitte ein Thema nur einmal posten, falls jemand eine Antwort weiss, wird er sich schon melden.


@ Moderatoren:
Bitte diesen Post löschen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
24.10.2007 um 12:59 Uhr
tut leid
bin das erste mal hier!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.10.2007 um 13:34 Uhr
@TuXHunt3R:
PN an Dani ist (schon lange) raus, habe das andere Post zum löschen vorgeschlagen, hier steht wenigstens noch die Umgebung drin. Daß keine der beiden Kategorien paßt.... nun ja.

Hallo edvmaedchenfueralles,

erstmal willkommen hier im Forum. Ich muß zugeben, ich verstehe deine Frage nicht ganz bzw. mir ist nicht klar, was du eigentlich bezwecken willst. Zeiterfassung? Nach meinem Wissensstand fnktioniert das zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst. Also wären einige weitere Infos sicher hilfreich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: tivekro
24.10.2007 um 13:41 Uhr
Bildschimschoner mit PW wäre keine Alternative ?

Gruß,
Tino
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
24.10.2007 um 14:26 Uhr
Ein Bildschirmschoner mit Passwort wäre keine Lösung, weil dann ja auch keine Eingabe möglich ist!
Entschuldigt die verwirrenden Angaben!
Ich versuchs nochmal:

Ich habe eine Access Anwendung in Access 2000 geschrieben! Wenn jetzt der Rechner eingeschaltet wird startet Access automatisch! Der User soll nun "gezwungen" werden, in diesem Access-Programm Daten einzugeben, bevor er mit der täglichen Arbeit am PC beginnt!

Hintergrund: Unsere Abteilungsleiter in der Produktion müssen (als erste Arbeit in der Früh) den Arbeitsplatz für ihre Abteilung freigeben (da wird protokolliert, ob der Arbeitsbereich sauber ist, alles gereinigt wurde,...) ist für eine Zertifizierung!

Hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
26.10.2007 um 22:58 Uhr
hab da eine datenbank-vorlage in der arbeit die dich eventuell weiterbringen könnte,
allerdings auf einer externen hd, komm also erst wieder am montag dazu.

wenn du interesse hast sei doch so gut und schick mir dann eine pn zur erinnerung.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Updates Lokal Speichern für PC Einrichtung
Frage von manuelwMicrosoft7 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns in der Firma ständig PCs welche wir für unsere Kunden "vorbereiten" d.h. wir installieren ...

Batch & Shell
Powershell Freier Speicher mit PC-Namensverknüfung
gelöst Frage von HanutaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe einen PS-Skript gebastelt, der mir per Remote über WMI den Freien Speicher von C:\ anzeigen soll. ...

VB for Applications
Outlook 2013 Mails auslesen und in Access oder Excel speichern
gelöst Frage von evolutionVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Outlook. Ich habe einen Unterordner mit mehreren tausend Mails in Outlook. Jede Mail ...

Microsoft Office
Office Access 2010 via GPO verhindern zu speichern
Frage von fragenumfragenMicrosoft Office

Hallo, hat jemand eine Idee wie ich Office Access 2010 via GPO verhindern kann das ein User eine Datenbank ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...