Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC durch access speichern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 4203 Aufrufe, 6 Kommentare

Verwende Access 2000 und WinXP

Hallo!

Ist es möglich den PC zu sperren, bis ein Formular in Access ausgefüllt und bestätigt wurde?
Wenn der PC gestartet wird, kommt als erstes (nach der Anmeldung) das Formular... nach der Eingabe wird der PC wieder freigeschaltet!
Der PC soll solange "gesperrt" sein (es kann kein anderes Prog geöffnet werden, oder durch ein anderes überlappt), bis die Eingabe bestätigt wird!
Ist so eine "Arbeitsplatzfreigabe"...

Gibt es da eine Möglichkeit?
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 12:55 Uhr
Hallo edvmaedchenfueralles

Das was du hier gemacht hast, ist ein Doppelpost. Bitte ein Thema nur einmal posten, falls jemand eine Antwort weiss, wird er sich schon melden.


@ Moderatoren:
Bitte diesen Post löschen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
24.10.2007 um 12:59 Uhr
tut leid
bin das erste mal hier!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.10.2007 um 13:34 Uhr
@TuXHunt3R:
PN an Dani ist (schon lange) raus, habe das andere Post zum löschen vorgeschlagen, hier steht wenigstens noch die Umgebung drin. Daß keine der beiden Kategorien paßt.... nun ja.

Hallo edvmaedchenfueralles,

erstmal willkommen hier im Forum. Ich muß zugeben, ich verstehe deine Frage nicht ganz bzw. mir ist nicht klar, was du eigentlich bezwecken willst. Zeiterfassung? Nach meinem Wissensstand fnktioniert das zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst. Also wären einige weitere Infos sicher hilfreich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: tivekro
24.10.2007 um 13:41 Uhr
Bildschimschoner mit PW wäre keine Alternative ?

Gruß,
Tino
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
24.10.2007 um 14:26 Uhr
Ein Bildschirmschoner mit Passwort wäre keine Lösung, weil dann ja auch keine Eingabe möglich ist!
Entschuldigt die verwirrenden Angaben!
Ich versuchs nochmal:

Ich habe eine Access Anwendung in Access 2000 geschrieben! Wenn jetzt der Rechner eingeschaltet wird startet Access automatisch! Der User soll nun "gezwungen" werden, in diesem Access-Programm Daten einzugeben, bevor er mit der täglichen Arbeit am PC beginnt!

Hintergrund: Unsere Abteilungsleiter in der Produktion müssen (als erste Arbeit in der Früh) den Arbeitsplatz für ihre Abteilung freigeben (da wird protokolliert, ob der Arbeitsbereich sauber ist, alles gereinigt wurde,...) ist für eine Zertifizierung!

Hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
26.10.2007 um 22:58 Uhr
hab da eine datenbank-vorlage in der arbeit die dich eventuell weiterbringen könnte,
allerdings auf einer externen hd, komm also erst wieder am montag dazu.

wenn du interesse hast sei doch so gut und schick mir dann eine pn zur erinnerung.

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Xml-Datei laden bzw. auf Festplatte kopieren und per VBA in eine Access-Tabelle speichern (22)

Frage von machohunk zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (7)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...