Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC hat andere IP als in Domain angegeben

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 10:34 Uhr, 2986 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier einen Primären DC und einen sekundären DC, außerdem wird DHCP verwendet. Soweit sogut, dies läuft perfekt. Aber jetzt habe ich einen PC der vom DHCP Server eine IP zugewiesen bekommen hat, aber diese IP wird nicht korrekt aufgelöst.

Aktuell hat der PC die IP x.x.1.201 diese Adresse kann ich auch anpingen. Wenn ich nun den PC Name anpinge, wird die IP x.x.1.204 als IP aufgelöst.

Ich habe nun ipconfig /flushdns auf den DC's, sowie auf dem PC von dem aus ich den Ping, sowie auf dem betroffenen PC ausgeführt.

Leider benötige ich diese Namensauflösung, da ich gewisse Funktionen im Netzwerk Namensgesteuert sind.

Könnt Ihr mir einen Tipp wieso die Namensauflösung bei diesem PC nicht funktioniert, bei anderen Plätzen funktioniert alles problemlos.
Mitglied: Snowman25
02.03.2010 um 10:44 Uhr
Wenn in deinem Netzwerk ein DNS-Server läuft, dann überprüfe den mal. Scheint, dass da ein falscher Eintrag drin ist.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
02.03.2010 um 10:54 Uhr
Hi Freakster,


es wäre auch denkbar das auf den betroffenen Kisten jemand die host-Datei "manipuliert" hat.
(%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts)


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
02.03.2010 um 11:05 Uhr
Vielen Dank für eure schnellen Antworten


@Snowman25

du hattest recht, im DNS war noch ein falscher Eintrag, diesen habe ich nun korrigiert, und der PC kann jetzt angepingt, und auch korrekt über den Namen ansprechen.

@KowaKowalski

glücklicherweise war dies nicht der Fall
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...