23698

PC hat andere IP als in Domain angegeben

Ich habe hier einen Primären DC und einen sekundären DC, außerdem wird DHCP verwendet. Soweit sogut, dies läuft perfekt. Aber jetzt habe ich einen PC der vom DHCP Server eine IP zugewiesen bekommen hat, aber diese IP wird nicht korrekt aufgelöst.

Aktuell hat der PC die IP x.x.1.201 diese Adresse kann ich auch anpingen. Wenn ich nun den PC Name anpinge, wird die IP x.x.1.204 als IP aufgelöst.

Ich habe nun ipconfig /flushdns auf den DC's, sowie auf dem PC von dem aus ich den Ping, sowie auf dem betroffenen PC ausgeführt.

Leider benötige ich diese Namensauflösung, da ich gewisse Funktionen im Netzwerk Namensgesteuert sind.

Könnt Ihr mir einen Tipp wieso die Namensauflösung bei diesem PC nicht funktioniert, bei anderen Plätzen funktioniert alles problemlos.

Member: Snowman25
Snowman25 Mar 02, 2010 at 09:44:06 (UTC)
Wenn in deinem Netzwerk ein DNS-Server läuft, dann überprüfe den mal. Scheint, dass da ein falscher Eintrag drin ist.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 02, 2010 at 09:54:12 (UTC)
Hi Freakster,

es wäre auch denkbar das auf den betroffenen Kisten jemand die host-Datei "manipuliert" hat.
(%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts)

mfg
Mitglied: 23698
23698 Mar 02, 2010 at 10:05:17 (UTC)
Vielen Dank für eure schnellen Antworten

@Snowman25

du hattest recht, im DNS war noch ein falscher Eintrag, diesen habe ich nun korrigiert, und der PC kann jetzt angepingt, und auch korrekt über den Namen ansprechen.

@KowaKowalski

glücklicherweise war dies nicht der Fall