Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC anmelden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Heba1989

Heba1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 11:34 Uhr, 2683 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi Leute,

wird jetzt alles etwas ungewöhnlich sein ich weiss

Es geht um folgendes:

Es gibt doch den Befehl 'rundll32.exe user32.dll LockWorkStation' mitdem man den PC sperren kann.

Ich brauch das ganze allerdings auch in umgekehrter Richtung, also dass ich mich anmelden kann mit einer Batch. Am besten eine Batch die auch einen Benutzer anmelden kann der ein Passwort hat.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum das alles?

Ganz einfach:
Ich kann mit meinem Handy auf meinen PC zugreifen und Remote Dateien starten, egal ob die Arbeitsstation gesperrt ist oder nicht. Sperren kann ich sie mit dem Handy - würde sie allerdings auch damit entsperren. Danke


BTW es handelt sich um Windows 7!
Mitglied: bankaifan
01.04.2010 um 11:38 Uhr
Hi Heba1989,

Hm...als nächstes Fragste dann wie du mit deinem Handy auf jeden beliebigen PC zugreifen kannst und wie du einstellst dass alle PW´s mitgeloggt werden?

Nee mal ehrlich...es hat ja nen Sinn dass man den PC sperrt. Und im gesperrten zustand kannst du keine Programme steuern. Vllt ist es möglich, dass du nen Timer einbaust der nach ner bestimmten zeit dne PC entsperrt...aber einfach so...das würde es den Hackern schon sehr einfach machen...

Falls es wirklich gehen sollte dann interessiert mich aber auch mal wo noch der sinn des sperrens liegt...

Gruß Bankaifan

PS: Willkommen im Forum^^
Bitte warten ..
Mitglied: Heba1989
01.04.2010 um 11:42 Uhr
nene des ist mein eigener laptop.. ich hab ein windows mobile handy auf dem Gremote installiert ist.. auf dem laptop ist der server dazu installiert.

Das laptop ist immer an meinem TV angeschlossen und ich hab keine lust immer mit der kleinen handytastatur das passwort einzugeben.. ich kenn das passwort ich kenn den benutzernamen.. es ist mein pc..
hier sind keine sniffing oder hackingabsichten dahinter

und ich kann dateien starten obwohl der pc gesperrt ist.... auch wenn das gegen deine vorstellungen geht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
01.04.2010 um 11:54 Uhr
^^ Ist mir schon klar. Nur vermute ich dass es einfach aus sicherheitgründen nicht möglich sein wird.

Vllt hilft dir das Tool hier weiter

TweakUI Damit kannst du den PC automatisch anmelden lassen

Wie gesagt...sicherheit kannste da vollkommen vergessen...

Und du müsstest halt den PC jedesmal neustarten wende dich vom handy einloggen willst...bzw. du macht einfach dein PW weg...dann geht des einloggen auch ganz einfach.

Gruß

Bankaifan
Bitte warten ..
Mitglied: Heba1989
01.04.2010 um 12:00 Uhr
ok und wenn ich das pw wegmach wie wärs dann mit em einloggen?

naja sicherheit is ja nicht weg.. ich kann mich nur durch ein passwort mit meinem handy zu meinem lappi verbinden und auch nur dateien starten die freigegeben sind ist en bisschen komliziert ich weiss


es geht mir hier auch nur darum dass ich die arbeitsstation entsperren kann.. ohne neustart ohne autologon durch regedit ^^
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
01.04.2010 um 12:03 Uhr
Naja...dann hast du ja bei Windows einfach nur n Symbol von deinem ACC

http://www.petri.co.il/images/welcome_screen_2.gif

Hier haste n beispiel...und da musste nur draufklicken und er loggt sich sofort ein
Bitte warten ..
Mitglied: Heba1989
01.04.2010 um 12:12 Uhr
hehe also das weiss ich ja xD bin nicht um sonst fachinformatiker
allerdings will ich nicht klicken und nichts.. einfach nur eine datei öffnen die mich wieder anmeldet
.. weil wenn ich auf das symbol klick wird im hintergrund auch ein prozess gestartet der mich anmeldet.. müsste eigentlich winlogon.exe sein - wenn ich die starte passiert allerdings nichts.. bei xp gabs die logon.exe mit der konnte man mein spielchen treiben mit logon -u USER -p PASSWORT.. sowas brauch ich für win7
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
01.04.2010 um 12:21 Uhr
hab grad mal meinen Freund Google gefragt und leider nichts gefunden. Vllt findet sich hier noch jmd der dir helfen kann. Aber wie gesagt ich fürchte das es aus sicherheitgründen nicht so einfach sein wird.

EDIT: Wenn du die Benutzerkontensteuerung ganz ausschaltets fährt er sofort hoch und die musst dich ned anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Heba1989
01.04.2010 um 12:25 Uhr
ja google hab ich auch schon stundenlang befragt ...

ich wills ja ohne einen reboot.. geht mir zu lange xD.. un da könnt ich gleich aufstehen
oder das pw eintippen^^
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
01.04.2010 um 12:27 Uhr
naja...wenn du die Benutzerkonten... ausmachst brauchste dohc kein reboot...

Man man man bist du faul xDD

Bin ich aber auch^^
Bitte warten ..
Mitglied: Heba1989
01.04.2010 um 12:32 Uhr
doch xD weil ich will meinen screen sperren und danach wieder entsperren...
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
01.04.2010 um 12:45 Uhr
Immer diese extra Wünsche xDD

Ich schau mich daheim nochmal weng um... vllt finde ich noch was.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Temporäres Anmelden (14)

Frage von Frager zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Anmelden über Terminaldienste zulassen (4)

Frage von ollip2016 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (19)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...