paul-otto2

PC mit Anschluss für 4 Monitore

Hallo,
ich moechte einen Rechner haben an dem 4 Monitore angeschlossen werden.
Auf jedem Monitor soll was anderes angezeigt werden.
Hat jemand so was schon realisiert und kann mir Grafikkarten empfehlen?!
Gruss Paul

Member: maretz
maretz Jun 23, 2009 at 06:52:02 (UTC)
guck mal bei matrox - die haben alles mögliche in dem bereich im programm (bis 16 Monitore iirc)

allerdings sind die karten nicht für spiele und ähnliches geeignet - für arbeitsprogramme sind die jedoch m.E. super face-smile
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 23, 2009 at 07:15:12 (UTC)
Moin,

weißte schon, wie Du die stellen willst?

ansonsten sollte das Board 2 PCIe * 16 haben und dann kannste dort entweder 2 Graphikkarten per SLI reindrücken - da haste meist 2 DVI und 2 analoge - oder Du nimmst Graphikkarten, die mit X2 in der Typenbezeichnung enden - da haste dann 4 digitale Ausgänge - ergo kannste 4 Monitore anschließen

das wäre die Variante, die sich auch zum Spielen eignet

Member: Hertie
Hertie Jun 23, 2009 at 07:32:30 (UTC)
da gibt es unterschiedliche Lösungen.
Von der kostspieligen und eigtl nur für Grafiker gedachte Matrox-Lösung will ich nicht absehen, die Karten sind aber wie gesagt nicht die günstigsten.

andere Lösungen wären:
bei "billigen" Boards:
Grafikkarte PCIe + Grafikkarte PCI

bei "besseren" Boards:
Grafikkarte PCIe + Grafikkarte PCIe (möglichst baugleich, ohne CF/SLI)

die besten Erfahrungen habe ich da mit nVidia-Karten gemacht, da macht der Treiber ziemlich gut mit! auf jeden Fall sollten die Grafikkarten um Komplikationen aus dem Weg zu gehen vom selben Hersteller sein!

HF
Member: Hertie
Hertie Jun 23, 2009 at 07:33:55 (UTC)
FALSCH! Im SLI oder CrossFire-Modus sind nur 2 Anschlüsse verwendbar!
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 23, 2009 at 07:36:49 (UTC)
Zitat von @Hertie:
FALSCH! Im SLI oder CrossFire-Modus sind nur 2 Anschlüsse
verwendbar!

nein, das ist Quad-SLI - da gehen alle vier

Member: Deepsys
Deepsys Jun 23, 2009 at 08:26:29 (UTC)
Hi,

es gibt zumindest von Samsung Monitore mit USB Anschluss (UbiSync-Technologie heißt das bei denen) .
Aber wie schnell die sind .... keine Ahnung ....

Ich denke mal für Office reicht es aus, für Spiele eher nicht ...

Ansonsten haben wir mit den Matrox-Karten gute Erfahrungen gemacht ....

VG
Mitglied: 60730
60730 Jun 23, 2009 at 09:30:18 (UTC)
Moin,
[OT]
bezog sich dein
Zitat von @Hertie:
FALSCH!
auf diese Zeilen?
Zitat von @Hertie:
da gibt es unterschiedliche Lösungen.
Von der kostspieligen und eigtl nur für Grafiker gedachte
Matrox-Lösung will ich nicht absehen, die Karten sind aber wie
gesagt nicht die günstigsten.

  • Wer hat geschrieben Matrox wäre nicht günstig?
  • Wer hat geschrieben, daß er eine Billigheimerlösung will?

[/OT]

Matrox taucht was, ist günstig (preiswert) und wer 4 Monitore ansehen muß, will ganz sicher damit seine Augen nicht verderben.