Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC Anywhere und Remote drucken, Problem mit neuen Drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Jerry95

Jerry95 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2010 um 12:18 Uhr, 4580 Aufrufe, 2 Kommentare

Bis zum Austausch des Druckers funktionierte alles ohne Probleme!

Hallo,

erstmal was vorhanden ist und was sich geändert hat:

Host PC (PC1) mit WIN XP pro SP3 wird per PC Anywhere durch den
Client PC (PC2) auch mit Win XP SP3 ferngesteuert.
An PC2 wurde einer der beiden Drucker ausgetauscht auf denen zuvor per Remote Drucken gedruckt wurde.
Ausgetauscht wurde HP 870Cxi durch HP Officejet pro 8000.
Beide Drucker sind und waren per USB Kabel angeschlossen.

Was wurde gemacht:
Also wurde zuerst der alte Drucker entfernt und der neue ganz normal per CD am PC2 installiert.
Neuer Drucker und der noch vorhandene alte HP F2224 drucken an diesem PC ohne Probleme.

Nun wurde ein Sitzung gestartet und unter PC Anywhere unter Einstellungen -> Remote Drucker versucht den Drucker hinzuzufügen.
Konnte nicht gemacht werden das kein Druckertreiber vorhanden ist.
Also wurde von HP der "HP Officejet Basisdruckertreiber" geladen und installiert.
Bei der Frage nach der Schnittstelle wurde USB angegeben und später wurde angegeben, das der Drucker momentan nicht angeschlossen werden kann. Installation wuirde abgeschlossen.

Nun wurde wieder in PC Anywhere unter Einstellungen -> Remote-Drucker der neue Drucker hinzugefügt.
Beim Testdruck dann folgendes:
An PC1 geht Dokument in Warteschlange, Status bleibt auf Dokument wird gedruckt., weiter passiert hier nichts.
An PC2 füllt sich die Warteschlange mit dem Dokument und das unaufhörlich immer weiter, als wenn der PC1 das Dokument unaufhörlich an PC2 senden würde. Also es bleibt bei einen Dokument und die KB steigen und steigen, bis man an PC1 das Dokument löscht.

Nun, den Drucker entfernt und neu installiert, das gleiche Spiel.

Selbstverständlich sind dazwischen Neustarts und werden nicht extra aufgeführt.

Dann nochmal entfernt und über Drucker hinzufügen am PC1 mit der PC Anywhere Schnittstelle hinzugefügt, also die zweite Installationsmethode für Remote Drucker hinzufügen verwendet.

Aber immer wieder das gleiche Ergebniss.

Drucker ist freigegeben usw. am PC2 selbst funktioniert er auch!

Also gut den Drucker wieder entfernt und den alten F2224 wieder hinzugefügt, damit einstweilen gedruckt werden kann.

Testdruck -> Jetzt beginnt auf einmal der neue Drucken an Müll zu drucken, also einzelne Sonderzeichen immer auf jeweils einen Blatt, also Drucker aus und Warteschlange geleert.

Mehr oder weniger das ganze nochmals mit neuen Drucker und alten Drucker, nichts verändert sich!

Am PC1 habe ich auch mal die Druckerwarteschlange abgeschalten und direkt drucken gewählt, das gleiche!

Ich komme im Moment nicht weiter, vorher hat das Drucken einwandfrei funktioniert?
Da das normale Drucken aber einwandfrei am PC2 funktioniert, suche ich momentan den Fehler bei PC Anywhere oder dem PC1

Ich bitte dringends um Vorschläge!
Mitglied: Thunderboy
20.01.2011 um 15:29 Uhr
Hi,
habe ähnliches Problem. Mein Host ist ein Server 2008 64bit. Habe beim Symantec Support USA einen Artikel gelesen, daß Remote Printing auf 64-bit Systemen nicht funktioniert. Weiß jemand, ob das wirklich stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: Jerry95
18.05.2011 um 08:24 Uhr
Ich habe die Lösung,

der Druckertreiber vom OfficeJet Pro 8000 unterstützt das Remote drucken nicht, mann wähle in diesem Fall den als Treiber den vom Deskjet 990c
Dann funktioniert es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker über Remote Desktop
Frage von BrummelWindows Server5 Kommentare

Ich hab schon von vielen Problemen über das drucken über einen Remote Desktop gelesen und nun hat es auch ...

Windows Netzwerk
Powershell Drucker remote löschen
gelöst Frage von Rabauke84Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Netzwerkdrucker, remote an einem Win7-Client entfernen bzw. löschen. Folgendes habe ich mir schon ...

Windows Netzwerk
Remote Drucken an einem 3. Standort
Frage von joeyschweizWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich könnte von euch einen Denkanstoss gebrauchen. Mein Kunde arbeitet via RDP auf einem Win 2012 ...

Batch & Shell
Powershell Drucker Remote verbinden
Frage von BuggerBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges ausprobiert aber nichts funktioniert so richtig. Das sah vielversprechend aus, funktioniert aber leider auch ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...