scarryharry

PC aus, Router empfängt Downloadlink und lädt selbstständig herunter! WIE?

Wie bringe ich meinen Fritz!Box-Router dazu, dass es einen Downloadlink von mir erhält und selbstständig die Datei herunter lädt?

Vorhaben:
Den generierten Downloadlink aus meinem Video-Archiv von Save.TV immer nur auf meine Festplatte zu Hause herunter zu laden, egal ob ich per Internet-Handy oder über andere PC-stationen diesen Wunsch ausführen möchte.

Meinen PC möchte ich wegen den relativ wenigen Downloads nicht 24 Stunden non stop laufen lassen.

In einem anderen ähnlichen Beitrag finde ich keine Hilfe.

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 06, 2012 at 08:24:22 (UTC)
  • telnet/ssh auf fritzbox aktivieren. (-Kein Support mehr durch AVM!).
  • USB-medium an Fritzbox
  • per ssh an fritzbox anmelden
  • mit wget o.ä. download starten.

Du könntest alternativ auch die Fritzbox "freetzen" und nützliche Utilies dazu installieren. Dann reicht ein kleines script, um automatisch alle URLs, die in ein bestimmtes Verzeichnis abgelegt werden herunterzuladen.

lks
Member: ScarryHarry
ScarryHarry Feb 06, 2012 at 19:37:12 (UTC)
Ok, werde ich mal ausprobieren.
Und danke! Mit diesen Bezeichnungen bin ich nun auf dem richtigen Weg.

Gibt es denn auch andere Lösungen für welche ohne Programmierkenntnisse?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 06, 2012 at 19:47:42 (UTC)
Zitat von @ScarryHarry:
Ok, werde ich mal ausprobieren.
Und danke! Mit diesen Bezeichnungen bin ich nun auf dem richtigen Weg.

Gibt es denn auch andere Lösungen für welche ohne Programmierkenntnisse?

Für Bittorrents kan man z.B. Transmission verwenden.

Du könntest auch fritzload verwenden.

lks