Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc ausschalten über LAN

Frage Microsoft

Mitglied: Computerfuchs

Computerfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2005, aktualisiert 16.01.2005, 13610 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi leute

Wie kann ich meinen PC über Lan ausschalten
Mitglied: fritzo
15.01.2005 um 23:44 Uhr
Hi,

wenn es ein ACPI-System ist, mit shutdown - gib mal in der kommandozeile "shutdown -i" ein, dann kriegst Du eine GUI, von der aus Du den Rechner runterfahren kannst.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
16.01.2005 um 11:02 Uhr
Google mal nach "psshutdown" und "pstools".

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Kimbo
16.01.2005 um 11:03 Uhr
Moin moin,

wir sprechen hier von einem Windows OS oder?
Den Befehl shutdown kennt Windows nicht. Ist es ein extra prog?

mfg
Kimbo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.01.2005 um 11:54 Uhr
... ?

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>shutdown /?
Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
-i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
Option sein).
-l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
-s Fährt den Computer herunter.
-r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
-a Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
-m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
-t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
-c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
-f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
-d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
u = Benutzercode
p = Code für geplantes Herunterfahren
xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)

.
.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Havelmedia
16.01.2005 um 12:13 Uhr
Es gibt ja z. B. auch die Möglichkeit eines Remote-Zugriffs, entweder über XP direkt oder via VNC oder Radmin (externes Tool).
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
16.01.2005 um 18:14 Uhr
..oder über RDP. Aber da er noch nicht einmal sein OS genannt hat, ist es relativ schwierig.... Kriegt man eigentlich eine magische Glaskugel geschenkt, wenn man alle Scheine von MS gemacht hat? *grins

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Havelmedia
16.01.2005 um 20:26 Uhr
Stimmt, ein BS wurde bisher nicht benannt... aber ein recht großer Teil hier hat XP daher meine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
16.01.2005 um 20:50 Uhr
Yup.

Soweit ich weiß, ist "shutdown" in XP integriert, also wäre das wahrscheinlich die erste Wahl, wenn er XP verwendet. Über RDP geht auch, dauert halt nur lange (funktioniert aber immer). Ansonsten kann er es auch über die Computerverwaltung machen:

-Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung
-- (oder alternativ über Desktop, rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Verwalten)
-Menü Aktion, Verbindung mit anderem Computer herstellen
-Menü Aktion, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Erweitert
-"Herunterfahren"

Wenn ich mir diesen ultralangen Ratten### so ansehe - er nimmt besser shutdown.exe ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Pc über wlan in lan einbinden
gelöst Frage von marcel-aNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC mit WinServer2003 laufen. Daran sind diverse Pc mit festen IPs ...

Windows Netzwerk
PC zum Lan sperren
Frage von swissiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo Wir haben auf einem PC Teamviewer installiert damit verschiedene Entwickler Programme installieren. Gerne möchten wir nun den PC ...

Windows 8
Windows 8 PC im WLAN findet PC im LAN nicht
gelöst Frage von OtarisWindows 827 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 8 PC im WLAN und einen im LAN. Die ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports
Frage von AlchimedesHardware8 Kommentare

Hallo, ich such einen Mini-PC mit 2 Lan-Ports um den Kabelhai zur Netzwerkanalyse transportierbar zu nutzen. Beim Raspi koennte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...