Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC an AV-Receiver anschließen

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 14:28 Uhr, 8578 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich möchte mir gerne einen pc (media-center) zusammen schrauben, den ich an meinen a/v-receiver anschließen kann.
folgende eingänge hat der (denon avr-1907).

video:
- 3 * farbkomponenten
- 4 * composite
- 2 * s-video
kein hdmi (leider...)

audio:
- 7 * analog
- 1 * 8-kanal-eingang
- 3 * digital optical
- 2 * digital coaxil

den sound könnte ich über optical anklemmen, aber wie bekomme ich die grafikarte angeklemmt? gibt es geräte die von dvi auf eines der 3 (siehe oben) video-anschlüsse wandeln?

wenn ja, welche hardware könnt ihr empfehlen?

gruß,
michael

nachtrag:
ich habe ein kabel, DVI-I Stecker <> 3x Cinch Stecker (RGB) mit Ferriten (clicktronic Home Cinema Kabel 1,5m), in einem online-shop gefunden.
taugt das was?
Mitglied: alex53842
05.02.2009 um 15:38 Uhr
Hallo,

das sollte eigentlich funktionieren. Hab meinen alten PC auch immer ein Komponenten-Kabel Angeschlossen. Worauf willst du das Signal wiedergeben (Röhre, LCD/Plasma, Beamer)? Kannst du vielleicht das Video Signal direkt in deinen "Fernseher" einspeisen? Wichtig ist ja nur das der Receiver das Tonsignal mitbekommt. Bei einem PAL-Röhrenfernseher am anderen ende darfst du dich nur nicht über ein schlechtes Bild wunder. siehe google.de

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.02.2009 um 15:56 Uhr
hi,
da ich alles über den a/v-receiver hören & sehen möchte, möchte ich nur den ausgang des bildes vom a/v-receiver ans tv (es soll mal ein lcd oder plamsa werden; habe mich noch nicht festgelegt) geben. grund: ich habe div. geräte (xbox, ipod, schallplattenspieler, etc..) die ich über die anlage steuer.

also bild vom pc in den receiver und denn aus dem receiver ans tv. ich will hoffen, dass ich dann noch die 100-ige (native) auflösung vom lcd (oder plamsa) hinbekomme.

beispiel:
[pc-mediacenter]---[a/v-r]---[lcd oder plasma 52"]
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
05.02.2009 um 16:46 Uhr
Hi,

mit den Composite (cinch) -buchsen am Receiver wirst du kein natives Signal zum LCD/Plasma geben können. Das hat dort maximal PAL-Qualität, also max 720 * 576 Pixel. Manche Grakas skalieren eventuell 1024 * 768 auf ein PAL-Bild und geben das dann über diesen Anschluss aus, richtig dolle sieht das aber nicht aus.

Die native Auflösung deines LCD/Plasmas bekommst du nur hin wenn du ein DVI/HDMI-Kabel nutzt, oder wenn der Fernseher VGA in dieser Auflösung unterstützt. Das geht dann allerdings nicht mit deinem Receiver.

Gruss Tom
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.02.2009 um 22:02 Uhr
schade, das klingt nicht gut... dann werde ich wohl das bild per hdmi direkt ans tv klemmen... vielleicht wird es auch zeit einen a/v-r mit hdmi in/out anzuschaffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst AV-Receiver ins WLAN einbinden funktioniert nicht (9)

Frage von imebro zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...