Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC an Beamer und Fernseher �ber 25m. Wie

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2006, aktualisiert 18.03.2006, 6548 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen PC und eine Kamera. Die Bilder von beiden sollen gleichzeitig auf einem Fernseher und einem Beamer zu sehen sein.
Der Beamer ist ca. 15m weg und der Fernseher 25m. Welche möglichkeiten gibt es um ein möglichst Störungsfreies Signal und auch gleichzeitig am Beamer und Fernseher zu realisieren?
Die Bilder der Kamera und des PC's sollen über ein Mischpult laufen um bei Bedarf umzuschalten.
Mitglied: Camp
17.03.2006 um 22:25 Uhr
Hi,
den Beamer kanste ja am PC anschließen und den Fernseher kanst du bestimmt auch (mit geeigneten Kabel) anschließen.
Ich würde sagen, das du die dann so behandeln solltest als wenn es zwei Bildschirme sind.
Also mit Beamer und Bildschirm gehts ja auch, daher sollte ein Fernseher ja kein Problem darstellen (wie gesagt wenn die geeigneten Kabel zur verfügung stehen)

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
17.03.2006 um 22:44 Uhr
Hab mir jetzt ein Modell überlegt. Ich habe dort so einen Adapter Cinch auf VGA, aber bin mir nicht sicher ob man den in beide Richtungen verwenden kann.
Das sieht dann so aus. PC -> VGA zu Cinch Adpater -> Mischpult -> Cinch zu VGA Adapter -> VAGA Verlängerung 20m -> Y-VGA Verteiler -> Beamer und Fernseher

Es müssen aber sicherlich noch solche Gender Changer mit rein, da sonst Stecker Stecker nicht passt.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.03.2006 um 01:01 Uhr
Hallo,

einen "Chinch zu VGA - Adapter" dürfte es meines Wissens nach nicht geben. VGA überträgt das Signal in mehreren Farbkanälen und mit separatem Sync, Chinch schmeisst alles zusammen, und die Separierung ist afaik etwas schwierig. Abgesehen davon hat Chinch-Video ja auch nur PAL-Auflösung. VGA auf Chinch (Video) gibt es, aber wenn die Qualität stimmen soll auch nicht so billig. Gibt es Y-VGA-Verteiler? Kenne ich nur als aktive Boxen (teuer). Daneben lassen sich die Signale auch nicht allzuweit übertragen ohne merkliche Qualitätseinbussen (Video eher als VGA). Unterstützt dein Mischpult S-Video? Die Qualität ist dabei merklich besser als bei Chinch, vermutlich dann auch die zulässige Leitungslänge ohne das das Bild unerkennbar wird.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.03.2006 um 06:16 Uhr
Hi,

ganz allgemein, je mehr Geräte (Adapter, Mischpult usw.) Du in den Signalweg hängst,
desto schlechter wird das Signal, da jedes Gerät ein gewisses Maß an Störungen einstreut.
Ausser natürlich, Du verwendest nur HighEnd Equipment, aber ehrlichgesagt klingt das nicht
so

Ein reines/universellen Adapterkabel von VGA auf Cinch gibt es nicht, das dürfte ein
Grafikkartenadapter sein, wo auf der VGA Buchse noch das TV-Out Signal mit draufliegt
und über einen Kabeladapter herausgeführt wird, das funktioniert in der Regel nur
mit der dazugehörigen Grafikkarte und auch nur in eine Richtung.
Es gibt aber VGA <-> Video Wandler, die sind aber recht teuer (so 200 Eur aufwärts habe ich
da in Erinnerung).

Beschreib doch mal, was Du genau vor hast, soll das eine Überwachungskamera werden oder wofür wird das ganze eingesetzt?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
18.03.2006 um 11:37 Uhr
Hallo,
eine Überwachnungskamera soll es nicht werden.
Es geht um eine Vorführung PowerPoint und eine Kamerasequenz zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Räumen. In einem Raum steht ein beamer und im anderen ein Fernseher.
Ich habe bei Ebay 50m VGA kabel gesehen. Kann das klappen??
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.03.2006 um 12:36 Uhr
Hi,

also 50m VGA SIgnal nur über Kabel dürfte nicht funktionieren. Da wirst Du einen
Verstärker zwischensschalten müssen. Aber eventuell könntest Du das Kamerasignal
mit so einem einfachen Video-Funkübertragungssystem ausm Elektro- oder Baumarkt
übertragen. Die gibt es teilweise schon ab 40? oder weniger.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
18.03.2006 um 22:55 Uhr
War hatten einige 21"-Monitore mit 30 Meter VGA-Strippe angeschlossen, es gab keine Probleme.
Allerdings kosten vernünftige Kabel in der Länge natürlich auch en wenig und man sollte auf gar keinen Fall Stromleitungen oder so daneben liegen haben.
Dann wird das Signal mit Pech etwas unscharf oder schlecht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...