Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC bekommt keine IP-Adresse per WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 20:47 Uhr, 15095 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem im WLAN-Netzwerk. Ein PC (XP Home SP3) bekommt keine IP-Adresse zugewiesen, bei einem Windows 7-Notebook funktioniert es. Die Verbindung zum Router besteht, aber nur keine IP-Adresse.

Hardware: Unitymedia Kabelmodem, daran D-Link DI-524 (DHCP), am PC Netgear WG111. Verschlüsselung WPA. Das Problem trat auch bei einem anderen WLAN-Adapter genauso auf.

Fehlermeldung:

-> Status von Drahtlose Netzwerkverbindung - Meldung "Status: Netzwerkadresse beziehen!"

-> Nach kurzer Zeit "Adresstyp: Ungültige IPAdresse" und "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

Klicke ich dann auf "Reparieren", dann kommt die Meldung "Erneuern der IP-Adresse". Das dauert aber ewig und endet immer mit der Meldung: "Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, wenden sie sich an den Admin ihres Netzwerkes".

Auch die Vergabe einer festen IP brachte nichts. Leider weiß ich nicht mehr weiter. In den Router konnte ich noch nicht schauen, da das Login-Kennwort unbekannt ist. Danke für eure Hilfe.

Achim
Mitglied: dog
08.03.2010 um 20:49 Uhr
Das Problem kann alles und nichts sein.
Aktuelles Windows?
Aktuelle Kartentreiber?
Ausreichender Abstand zum AP?
Alle anderen USB-Geräte ausgesteckt?
Passwort noch mal neu eingegeben (auch auf einem Gerät, das funktioniert)?
...
Bitte warten ..
Mitglied: Heavensdog
08.03.2010 um 20:56 Uhr
Router zurücksetzen.
Wlankarte deinstallieren neu installieren.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat es kann alles und nichts sein, hast du auch beid er Verschlüsselung WPA eingegeben (hatte ich mal falsch eingestellt)
Bitte warten ..
Mitglied: muscap
08.03.2010 um 21:04 Uhr
Hast du sie Problem schön gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.03.2010 um 21:13 Uhr
Hi
hast du MAC Filterung aktiv? Dann würde ich verstehen das du dich nicht einklinken kannst (danach sieht deine Beschriebung aus). Was sagt dein Router in seinen Logs/syslog; der sollte dir sagen können wieso er dich zurückweist? Hast du (Thema WPA) auch min XP SP2 drauf? Netgear zählt leider nicht mehr zu meinen Lieblingsmarken da sie viel OEM Ware verschlechtern was schon was heißt... Die GUIs sind nicht empfehlenswert, da ist die Win GUI WZC noch gut dagegen. Nutz doch mal einen Sniffer wie netferret oder einen der anderen um zu sehen was du siehst.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: swasjs
09.03.2010 um 01:05 Uhr
An der Rückseite des Gehäuses befindet sich ein Reset-Schalter, der den Auslieferungszustand wiederherstellt. Benutzername ist dann "admin" Kennwort läßt Du leer. Damit solltest Du in den Router kommen. Natürlich musst Du Deinen PC und den Router vorher mit einem Netzwerkkabel verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
11.03.2010 um 10:59 Uhr
Hallo,

ich habe den Router zurückgesetzt, die WLAN-Einstellungen neu eingestellt und auf den PC die Verbindung neu eingerichtet und dann hatte ich bei allen PCs Verbindung. Keine Ahnung, woran es lag. Danke für alle Tipps!

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
IP Telefon bekommt über DHCP keine Adresse
gelöst Frage von a.grothePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, mit IP Telefonen: Wir nutzen hier VLANs. z.b. VLAN 3 für Server ...

LAN, WAN, Wireless
Win7 Rechner bekommt keine IP-Adresse über LAN oder WLAN, Router OK
gelöst Frage von MortalisLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mich gerade frisch angemeldet weil ich ein Problem habe das 2010 schonmal aufkam, bei mir ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse
gelöst Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe einen Kunden der am Eingang zum Firmennetz eine Zyxel Zywall USG20 stehen hat. Diese ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook bekommt im anderen Netz keine IP-Adresse - DHCP
gelöst Frage von Ruffy1984LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut :) Ich habe seit kurzem folgendes Problem auf folgendem System: HP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...