Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bleibt beim Booten hängen

Frage Microsoft

Mitglied: timmaehtimmaeh

timmaehtimmaeh (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 14.12.2007, 6357 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Neustart mache, bleibt der PC dann bei dem Bootvorgang hängen, also dann, wenn Windows geladen wird und der kleine Balken von links nach rechts läuft, also den Bootvorgang symbolisiert.
Ich muss den PC erst eine Weile aus lassen, damit er bootet, was recht störend wirken kann, vor allem, wenn man ab und zu mal den Gebrauch vom Resetknopf machen muss (richtig, auch dann bleibt er - der PC - beim booten hängen).
Ich habe Windows XP Professional mit Service Pack 2.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Mitglied: gnarff
14.12.2007 um 00:20 Uhr
Die Festplatte...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
14.12.2007 um 00:27 Uhr
Höchstwahrscheinlich liegt hier ein thermisches Problem zugrunde . . . der Tipp mit der Festplatte ist schonmal net schlecht ;-}
Bitte warten ..
Mitglied: mirkobru
14.12.2007 um 09:50 Uhr
wenn bei mir der PC beim booten (beim Windows Logo mit dem blauen Balken) hängen bleibt, dann ist immer eine CD/DVD im Laufwerk.

CD/DVD raus - Reset - alles wunderbar

Woher das kommt, weiss ich auch nicht. Ich suche schon lange nach dem Fehler. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt die CDs rauszunehmen.

Ist das bei dir vielleicht genauso ?

Gruß

Mirkobru
Bitte warten ..
Mitglied: timmaehtimmaeh
14.12.2007 um 11:20 Uhr
hm...also cds sind drin, ja...^^ mal gucken, werde sie mal rausnhemen

und was meint ihr mit festplatte? und thermisches problem wage ich mal auszuschließen, weil ich hab auch schon morgens mal pc neugestartet, nachdem er die ganze nacht lang aus war und da trat das gleiche problem auf
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
14.12.2007 um 15:17 Uhr
Die Jungs meinen, das evt. die Festplatte eine kleine Macke hat.

Kann bei Festplatten schonmal passieren, das sie nach gewisser Zeit keine Lust haben zu arbeiten. Also kaputt gehen.

Es gibt aber auch noch andere Möglichekeiten die dafür verantwortlich sein können.

Oft ist auch einfach nur ein RAM Riegel kaput und will ausgetauscht werden. Hast du schonmal ein RAM Test gemacht?

Oder es liegt auch am System. Evt. einfach mal das Betriebssystem neu aufspielen.

Und wenn du Fragen hast, weißt du ja wo du uns findest

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: timmaehtimmaeh
14.12.2007 um 16:18 Uhr
ich glaube, am betriebssystem kanns nicht liegen, habe das problem schon ganze weile und habe es dann auch noch nach einem reinstall gehabt von windows...
wie fidne ich raus, ob festplatte dran schuld ist?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC bleibt beim booten stecken (13)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Windows Update Management - get-WUinstall bleibt hängen (10)

Frage von MartinAD zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...