Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC bleibt noch vor dem POST hängen

Frage Hardware

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

01.10.2009, aktualisiert 10:34 Uhr, 4497 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier einen PC, der direkt nach dem Einschalten hängen bleibt. Der Bildschirm sieht dann wie folgt aus:

3aae3386dabbfafd64997a5967e1cc77-dsc_6084 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Man beachte, daß dort zweimal etwas von "Flash Recovery" steht, einmal in der Zeile mit den Funktionstasten und einmal in der Zeile darunter ...


Weiß jemand, was da los ist?


Danke,
André
Mitglied: brammer
01.10.2009 um 11:58 Uhr
Hallo,

einmal Flash Recovery asl auswahl mit F10
und einmal Flash Recovery als das was der Recner macht.

Hast ud Hardware erweitert , geändert, getauscht , oder Software geänderT?

Was passiert den wenn du rechtzeitig DEL oder F11 drückst?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.10.2009 um 12:14 Uhr
und einmal Flash Recovery als das was der Recner macht.

Aber warum macht er das? Ich hatte zuerst an eine klemmende F10-Taste gedacht, aber selbst bei abgezogener Tastatur kommt diese Meldung so.


Hast ud Hardware erweitert , geändert, getauscht , oder Software geänderT?

Definitiv nein.


Was passiert den wenn du rechtzeitig DEL oder F11 drückst?

Wenn ich beim Starten gleich auf die DEL-Taste drücke, steht vor dem Wort "Setup" nicht mehr DEL sondern Go-> - aber daunter steht trotzdem Flash Recovery und der Rechner steht. Bei F11 ist es ähnlich, dann steht das Go-> eben vor dem "Boot Menu".
Bitte warten ..
Mitglied: addicted
01.10.2009 um 13:50 Uhr
Hast du schon mal alle Zusatzkarten und Erweiterungen abgesteckt?

Also den PC mal mit minimal Konfigration gestartet? Wir hatten schon oft den Fall, dass Server wegen defekten Steckkarten nicht mehr starteten.

Mfg Flo
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
01.10.2009 um 15:06 Uhr
Hi
hast du eine POST Code Karte zur Verfügung?
Ansonsten würde ich alles bis auf Strom, Power On, VGA mal entfernen (also auch IDE, SATA, Floppy, LPT, PS2, AddOn Karten) entfernen und sehen
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.10.2009 um 16:08 Uhr
Danke für den Tipp. Als alles ab war, trat die Meldung nicht auf.

Und was war es nun? Ein Schüler hat das Mauskabel in seine Einzelteile zerlegt. Vermutlich lag dadurch ein Kurzschluß auf dem PS/2-Port, und der hat dann den Rechner blockiert. Neue Maus am PC, alles wieder bestens ...

DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC bleibt beim booten stecken (13)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...