Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bleibt im Ruhezustand hängen!

Frage Microsoft

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 27.11.2006, 7234 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Leute,

und zwar wenn sich mein Notebook in den Ruhezustand fährt und ich ihn dann anschließend wieder hochfahren will, läd er noch den Balken komplett wo da steht, dass er wieder aus dem Ruhezustand reaktiviert wird (im Übertragenen Sinne) und wenn er den Balken vollständig geladen hat, bleibt er einfach stehen.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Dank schon mal im Vorraus!
Mitglied: Kallinger
24.11.2006 um 09:20 Uhr
Das gleiche Problem hat eine Kollegin auch ???
Waht is the Lösung of the Problem ??

Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
24.11.2006 um 09:28 Uhr
Tja, ich hatte gehofft das du mir das sagst!?
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
24.11.2006 um 09:29 Uhr
Moin,

ein paar mehr Daten wären sicher hilfreich , seit wann tritt das auf, hat es schonmal funktioniert, XP , Notebook 6 Jahre alt?

U.U. hilft nur saubere Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
24.11.2006 um 09:42 Uhr
Also es hat schon funktioniert!

Hör mir bloß auf, ich hab das Ding gerad erst Neuinstalliert, bin gerade mit allem fertig!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
24.11.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,

boote von CD und starte die Wiederherstellungskonsole und melde dich dort unter deinem Windows an.
Lösche die Datei "hiberfil.sys" direkt unter dem Root Verzeichnis (wahrscheinlich C. Danach startet der Laptop normal.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
24.11.2006 um 10:22 Uhr
Ich werd das mal probieren, aber kannst du mal kurz erklären, was das bringt (aus Interesse)?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
24.11.2006 um 11:00 Uhr
Hallo,

Ruhezustand bedeutet, der gesamte Hauptspeicherinhalt (RAM) wird in eine Datei auf die Festplatte geschrieben. Um vom Ruhezustand wieder in den alten Status zu gelangen wird der Inhalt dieser Datei wieder in den Hauptspeicher geladen. Diese Datei "hiberfil.sys" wird bei einer "normalen" Installation gar nicht angelegt, erst wenn der Ruhezustand konfiguriert wird. Existiert diese Datei nicht, wird ganz normal gebootet.

Gruß - Bolle97

Edit:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1390.htm
Bitte warten ..
Mitglied: cob-web
24.11.2006 um 12:07 Uhr
Hallo,

hast Du vielleicht eine PCMCIA-Karte drinne stecken?
Falls ja, dann nimm sie vorm Reaktivieren aus dem Ruhezustand raus.

Gruß,
cob-web
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
27.11.2006 um 10:51 Uhr
...dann tipp ich mal auf einen fehlenden/falschen Treiber für den Chipsatz oder ähnliche systemnahe Komponenten.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC bleibt beim booten stecken (13)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Windows Update Management - get-WUinstall bleibt hängen (10)

Frage von MartinAD zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...