Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bleibt ständig hängen - Interrupts

Frage Hardware

Mitglied: BOFH79

BOFH79 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 19:46 Uhr, 5639 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe einen WIN XP PC, SP 2 im Netzwerk laufen und dieser läuft auch schon seit jahren problemlos. Nun auf einmal bleibt er ständig im regelmäßigen abstand für ein paar sekunden hängen.
Ich hab die Netzwerkkarte getauscht, den IDE Kanal neu installiert und bekomm als verursachenden Prozess "interrupts" angezeigt mit ner Auslastung von über 98 %. Was kann das sein??
Grüße Kai
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:56 Uhr
Hi,
ein Prozess Namens "interrupt" ist mir nicht bekannt, kannst Du die Meldung mal ein bißchen präzisieren?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
24.05.2006 um 12:00 Uhr
Nein, mit dem Programm "Prozess Explorer" bekomm ich nur raus das ein Prozess namens Interrupt den PC auslastet für einige sekunden. mehr gibt das leider nicht her
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 12:01 Uhr
was sagt der Taskmanager dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
24.05.2006 um 13:11 Uhr
Der Taskmanager sagt nix, daher hab ich ja den Prozess Explorer installiert, der ist um einiges besser als der Taskmanager und dort steht 98 % auslastung die Interrupt
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 17:34 Uhr
falls wir die selbe Sprache sprechen, bedeutet "Interrupt Prozess" (den es so nicht gibt), daß ein Device IRQ- Anfragen an den Prozessor feuert und diesen damit auslastet. Dieser Fehler wird häufig von einer defekten NIC verursacht, die Du ja wohl schon getauscht hast.
Man kann nun alle Kabel im Rechner durchchecken, die Kiste mal an einen anderen Switch- Port anschließen (am Besten einer, der mit einem anderen PC nachweislich funktioniert), Maus und Tastatur prüfen (eher unwahrscheinlich, da man hier einen Fehler wohl am Handling merken würde), oder die NIC noch mal tauschen.
Auch wenn Dein Tool besser ist, würde mich doch interessieren, was im Taskmanager unter Prozessor und Speicherauslastung bei dem am meisten Prozessorzeit beanspruchenden Prozess steht (bitte nicht wieder Interrupt, den gibts da nicht)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
24.05.2006 um 18:11 Uhr
Das ist ja eben das Problem, hab den Taskmanager auf, das Problem tritt auf, Pc friert ein, nach ein paar Sekunden läuft er wieder und der Taskmanager zeigt nix an. Daher hab ich das andere Tool mal installiert um irgendwas herausfinden zu können.
Danke, für die Vorschläge, die Sachen werd ich mal durchtesten, außer noch ein Tasch NIC, weil das nun ne nagelneue war. Freu mich schon aufs Kabel im PC durchchecken... ;)
Sobald ich was hab, meld ich mich
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 19:46 Uhr
probiers mal ohne NIC...ausserdem: noch nie ein neues, kaputtes Gerät erwischt? Ich schon...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC bleibt beim booten stecken (13)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Windows Update Management - get-WUinstall bleibt hängen (10)

Frage von MartinAD zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...