Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bleibt ständig hängen - Interrupts

Mitglied: BOFH79

BOFH79 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 19:46 Uhr, 5667 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe einen WIN XP PC, SP 2 im Netzwerk laufen und dieser läuft auch schon seit jahren problemlos. Nun auf einmal bleibt er ständig im regelmäßigen abstand für ein paar sekunden hängen.
Ich hab die Netzwerkkarte getauscht, den IDE Kanal neu installiert und bekomm als verursachenden Prozess "interrupts" angezeigt mit ner Auslastung von über 98 %. Was kann das sein??
Grüße Kai
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:56 Uhr
Hi,
ein Prozess Namens "interrupt" ist mir nicht bekannt, kannst Du die Meldung mal ein bißchen präzisieren?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
24.05.2006 um 12:00 Uhr
Nein, mit dem Programm "Prozess Explorer" bekomm ich nur raus das ein Prozess namens Interrupt den PC auslastet für einige sekunden. mehr gibt das leider nicht her
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 12:01 Uhr
was sagt der Taskmanager dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
24.05.2006 um 13:11 Uhr
Der Taskmanager sagt nix, daher hab ich ja den Prozess Explorer installiert, der ist um einiges besser als der Taskmanager und dort steht 98 % auslastung die Interrupt
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 17:34 Uhr
falls wir die selbe Sprache sprechen, bedeutet "Interrupt Prozess" (den es so nicht gibt), daß ein Device IRQ- Anfragen an den Prozessor feuert und diesen damit auslastet. Dieser Fehler wird häufig von einer defekten NIC verursacht, die Du ja wohl schon getauscht hast.
Man kann nun alle Kabel im Rechner durchchecken, die Kiste mal an einen anderen Switch- Port anschließen (am Besten einer, der mit einem anderen PC nachweislich funktioniert), Maus und Tastatur prüfen (eher unwahrscheinlich, da man hier einen Fehler wohl am Handling merken würde), oder die NIC noch mal tauschen.
Auch wenn Dein Tool besser ist, würde mich doch interessieren, was im Taskmanager unter Prozessor und Speicherauslastung bei dem am meisten Prozessorzeit beanspruchenden Prozess steht (bitte nicht wieder Interrupt, den gibts da nicht)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
24.05.2006 um 18:11 Uhr
Das ist ja eben das Problem, hab den Taskmanager auf, das Problem tritt auf, Pc friert ein, nach ein paar Sekunden läuft er wieder und der Taskmanager zeigt nix an. Daher hab ich das andere Tool mal installiert um irgendwas herausfinden zu können.
Danke, für die Vorschläge, die Sachen werd ich mal durchtesten, außer noch ein Tasch NIC, weil das nun ne nagelneue war. Freu mich schon aufs Kabel im PC durchchecken... ;)
Sobald ich was hab, meld ich mich
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 19:46 Uhr
probiers mal ohne NIC...ausserdem: noch nie ein neues, kaputtes Gerät erwischt? Ich schon...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

PC bleibt bei Hersteller Logo hängen

gelöst Frage von beamenwaerschoenWindows 73 Kommentare

Hallo, der Titel sagt ja schon vieles ;-) Auf der HDD ist ein Win 7 64 im UEFI Modus ...

Notebook & Zubehör

Bootmanager bleibt hängen

gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7

Windows bleibt am Start hängen

Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung

Logon script bleibt hängen

Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 19 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...