Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC bootet nicht bei angeschlossenen Cardreader

Frage Hardware

Mitglied: prinza

prinza (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 26.11.2007, 6571 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,


habe seit Freitag einen USB-Cardreader.
Samstag wollte ich dann meinen PC booten und dabei hat er sich nach initialisieren der CPU aufgehangen bzw. dort ist er stehengeblieben, also bevor er den RAM durchzählt. Dann habe ich meinen Cardreader getrennt, also die Verbindung und schwupps der PC hat auf Anhieb wieder direkt gebootet. Habe dann ausprobiert an der Stelle wo er hängen bleibt die Verbindung zu trennen. Resultat war das er sofort weiter macht..
.. hat jemand ne Lösung parat?


Im BIOS ist nicht eingestellt das der Rechner von USB booten soll/darf..



Danke für eure Hilfe.
prinza
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.11.2007 um 20:55 Uhr
Andere USB-Ports probiert?

Bios-Update?

Vel mehr fiele mir da auch nicht ein...
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
25.11.2007 um 22:08 Uhr
BIOS is up2date und ja, habe auch andere Ports ausprobiert, Front sowie die direkt am MB
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.11.2007 um 22:11 Uhr
Hallo,
hängt der Cardreader direkt am USB Port oder über ein zusätzlichen, aktiven USB-HUB?
Wenn der Cardreader zuviel Strom zieht kann es zu Problemen kommen...
Wenn möglich teste doch mal ob es funktioniert wenn du den Reader über einen HUB anschließt.
(Wenn du es bereits machst liegt das Problem aber woanders)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.11.2007 um 02:13 Uhr
Hallo,

Im BIOS ist nicht eingestellt das der Rechner von USB booten soll/darf..

Du siehst solche Einstellungen erst wenn Du _mit_ angeschlossener USB-Hardware ins BIOS gehst.

Mach das mal und danach suche im BIOS nach "USB Mass Storage" osä. Dort müssen dann die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden, damit das System _nicht_ von dieser Hardware bootet, wenn diese aktiv ist.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
26.11.2007 um 07:16 Uhr
Danke soweit, werd ich gleich mal testen.

Der Cardreader hängt nich an einem Hub. Ist über ein mitgeliefertes Verlängerrungskabel direkt an einem USB-Port.


EDIT:

Super!
Hab ne Einstellung übersehen. Irgendwas mit Legacy USB-Storage Support war noch aktiviert. Deaktiviert und flups, es ging,

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von 115122 zum Thema Google Android ...

CPU, RAM, Mainboards
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht (12)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
IBM X3650 (7979) bootet nicht (2)

Frage von robsen71 zum Thema Server-Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...